Bezirksliga Nord | 8. Runde | Donauparkstadion | 150 Zuschauer
Blau-Weiß Linz Amateure
2:0
(2:0)
Vorderweißenbach

Amateure greifen wieder an

von Wolfgang & Ernst Hötzenegger am 05.10.2012 um 12:26 | Foto: Bernd Speta

Nach dem wenig befriedigenden Remis in St. Georgen, empfangen die blau weißen Amateure am Samstag Vorderweißenbach im Donaupark.

Im Rahmen der achten Runde der Bezirksliga Nord kommt es am Samstag,  6. Oktober 2012, um 16.00 Uhr im Linzer Donaupark, zum Duell der Amateure des FC Blau Weiß Linz und der Union aus Vorderweißenbach. Es ist dies das Aufeinandertreffen der mit einem Spiel weniger drittplatzierten BW Linz Amateure und dem derzeitigen achten der Tabelle der BLN, Union Vorderweißenbach.

In der abgelaufenen Runde brachte Michael Miksits die Amateure gegen TSV St. Georgen a.d. Gusen mit 1:0 in Führung. Der Außenseiter aus dem Gusental steckte jedoch nicht auf und konnte durch Ronald Riepl und zweier Treffer von Cem Aygyn auf 3:1 davonziehen. Stefan Haudum und Matej Vidovic konnten noch den Ausgleich für die Königsblauen erzielen.

Mit einem unglaublichen Finish sicherte sich die Mannschaft von Union Vorderweißenbach in der Heimpartie gegen Hofkirchen drei wichtige Punkte. Bereits in der zweiten Spielminute konnte Andi  Jobst die Heimischen in Führung bringen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Hofkirchen konnte der eingewechselte Thomas Keplinger die Vorderweißenbacher wieder in Führung bringen. Helmut Schlagnitweit (Hofkirchen) stellte nach einem Torwartfehler noch auf 2:2. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, trafen  Kapitän Peter  Mühleder in der 92. Minute und Tschechenbomber Martin Silmbrod zum 4:2 Sieg für Union Vorderweißenbach.

Keinen Sieg konnten die Stahlstadtkicker in der vergangenen Saison gegen Vorderweißenbach erreichen. Jeweils ohne Unterstützung der Profiabteilung erreichte man in Linz ein 0:0 Unentschieden. In Vorderweißenbach mussten sich Blauweißen mit 1:0 geschlagen geben. Andreas Jobst erzielte damals den Siegestreffer.

In der Heimtabelle liegen die Stahlstadtkicker ohne Punkteverlust an der zweiten Stelle. Union Vorderweißenbach belegt mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage den achten Rang der Auswärtstabelle.

Daten

Spielort: Donauparkstadion
Ankick: Sa, 06.10.12, 16:00

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2011/12 bn 6. 24.09.11 H 0:0
2011/12 bn 19. 29.04.12 A 1:0

Matchcenter

Weitere Spiele der 8. Runde

Ottensheim - Lembach 1:4
Putzleinsdorf - Königswiesen 2:1
Gramastetten - St. Georgen 0:3
Schweinbach - Schwertberg 0:0
Mauthausen - St. Oswald 1:2
Hofkirchen - U. Pregarten 3:3