Regionalliga Mitte | 30. Runde | Sportzentrum Kalsdorf | 300 Zuschauer
SC Kalsdorf
2:0
(1:0)
FC Blau-Weiß Linz

Keine Punkte zum Saisonabschluss

von Redaktion am 29.05.2014 um 10:28 | Foto: Bernd Speta

Im letzten Spiel mussten sich die Blau Weißen im vorverlegten Match bei den Kalsdorfern geschlagen geben. Damit ist die Saison zu Ende, der endgültige Tabellenrang aber noch offen.

Im letzten Pflichtspiel des Trainerduos Ketelaer/Genc geizten die Stahlstadtkicker leider mit einem Abschiedsgeschenk. Dabei wären durchaus wieder Möglichkeiten für Treffer vorhanden gewesen, doch die Chancenauswertung entsprach einmal mehr nicht der blau weißen Wunschvorstellung.

Ganz anders bei den Gastgebern, die in diesem Punkt erfolgreicher agierten und mit Michael Tieber nun auch den - zumindest bis Freitag - Führenden in der Torschützentabelle stellen. Tieber setzte wenige Minuten vor dem Pausenwechsel einen Schuss an die Stange des blau weißen Gehäuses, hatte aber das Glück das ihm der Ball wieder genau vor die Füße sprang und er somit selbst abstauben konnte.

Im zweiten Durchgang sahen die 300 Zuschauer in Kalsdorf ein Spiel auf Augenhöhe und mit Chancen auf beiden Seiten. Auch wenn die Partie zwischenzeitlich etwas von einem lauen Sommerkick hatte, boten sich für beiden Teams die Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, bzw. zu drehen. Letztendlich hatten die Heimischen das bessere Ende für sich. Nach einem Eckball in der 78. Minute konnte Daniel Bartosch den Ball nur wegfausten, Thomas Miendlich schnappte sich das Leder an der Strafraumgrenze und überhob den BW-Keeper zur Entscheidung.

Damit konnten anders als erhofft leider keine Punkte aus Kalsdorf entführt werden und zum Saisonende stehen die Blau Weißen somit auf dem 6. Tabellenrang. Ob das allerdings so bleiben wird, entscheidet sich erst am Freitag, denn ein Team kann die Königsblauen noch überholen. Ausgerechnet St. Florian mit dem neuen BW-Coach Willi Wahlmüller könnte mit einem Punktgewinn gegen die WAC Amateure dafür sorgen, dass Blau Weiß noch auf den 7. Rang abrutscht.

MATCHCENTER
Kalsdorf vs. BW Linz

Matchcenter

Weitere Spiele der 30. Runde

Sturm A. - Vöcklamarkt 0:1
Vorwärts - A. Klagenfurt 5:1
LASK - VSV 4:0
St. Florian - WAC A. 1:2
KSV A. - SAK 6:4
Lafnitz - Wallern 4:1
Allerheiligen - Pasching 0:3