Regionalliga Mitte | 26. Runde | Lavanttal-Arena | 150 Zuschauer
WAC Amateure
0:3
(0:0)
FC BW Linz

Bei den Jungwölfen zu Gast

von Christian Wascher am 07.05.2015 um 07:45 | Foto: Bernd Speta

Der FC Blau Weiß Linz ist am Freitag (8. Mai, 19.00 Uhr) bei den WAC Amateuren zu Gast und will einen Sieg einfahren.

Es geht ins Finale der Meisterschaft, insgesamt sind noch fünf Partien ausständig. Der FC Blau Weiß Linz gastiert am Freitag bei den WAC Amateuren und möchte nach zwei 1:1-Unentschieden in Serie wieder einen vollen Erfolg feiern. "Gegen Amateur-Teams von Bundesligisten ist es prinzipiell nicht so leicht, weil man im Vorfeld nicht genau weiß, wer zum Einsatz kommt. Wir sind aber dennoch gut vorbereitet, wollen uns für die unglückliche Niederlage im Hinspiel revanchieren und natürlich auch die Punkteverluste in den letzten Spielen wieder gut machen", sagt Willi Wahlmüller.

Im Herbst mussten die Blau-Weißen eine bittere Niederlage einstecken: Ab der 13. Minute lagen die Königsblauen im Rückstand und ab der 26. Minute war man dann auch noch in Unterzahl. Es gelang zwar der Ausgleich, doch in den Schlussminuten musste die Wahlmüller-Elf noch das 1:2 hinnehmen. Das Rückspiel soll jedenfalls ganz anders verlaufen, doch auf den FC Blau Weiß Linz wartet eben ein unberechbarer Gegner. In den bislang zwölf Heimspielen gab es für die WAC Amateure sechs Siege und sechs Niederlagen. 

BW-Trainer Willi Wahlmüller muss am Freitag jedenfalls auf die beiden gesperrten Spieler Lukas Gabriel (5. Gelbe Karte) und Dejan Misic (Gelb-Rote Karte beim 1b-Spiel) verzichten. Ebenso fehlen die Langzeitverletzten Nikola Rakic und Bernhard Kotynski. Zudem sind die Einsätze von Wolfgang Bubenik und Nik Kelmendi (beide mit Muskelverletzungen) noch fraglich. Dafür kehren Yusuf Otubanjo (zuletzt gesperrt) und Boris Arapovic (muskuläre Probleme) wieder in den Kader zurück.

WAC Amateure - FC Blau Weiß Linz
26. Runde Regionalliga Mitte

Fr. 8. Mai 2015, 19.00 Uhr'
Lavanttal-Arena
 

Daten

Spielort: Lavanttal-Arena
Ankick: Fr, 08.05.15, 19:00

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2013/14 rlm 9. 20.09.13 A 1:2
2013/14 rlm 24. 25.04.14 H 1:0
2014/15 rlm 11. 10.10.14 H 1:2

Matchcenter

Weitere Spiele der 26. Runde

SAK - Wolfsberg 2:0
Allerheiligen - Sturm A. 1:1
Weiz - Wallern 3:2
Vöcklamarkt - Kalsdorf 0:0
Vorwärts - A. Klagenfurt 2:1
Gurten - St. Florian 2:0
Pasching - Lafnitz 1:0