Regionalliga Mitte | 4. Runde | Lavanttal-Arena | 150 Zuschauer
WAC Amateure
2:5
(1:4)
FC BW Linz

Auf nach Wolfsberg

von Christian Wascher am 14.08.2015 um 09:45

Der FC Blau Weiß Linz gastiert am Sonntag (16. August, 18.00 Uhr) bei den WAC Amateuren in der Lavanttal-Arena.

Mit drei Siegen nach drei Runden im Gepäck reisen die Königsblauen am Sonntag mit viel Selbstvertrauen nach Wolfsberg, wo mit den WAC Amateuren ein starker Gegner wartet. Die Jungwölfe gewannen die ersten beiden Partien gegen den Annabichler SV mit 2:0 und gegen Kalsdorf mit 3:1. "Die Wolfsberger hatten einen super Start in die Saison, gleich ihre Stärken aufgezeigt und gute Ergebnisse eingefahren. Das letzte Duell gegen Steyr haben sie in den Schlussminuten unglücklich mit 0:1 verloren", sagt Willi Wahlmüller über den kommenden Gegner.

"Wir müssen alles raushauen, damit wir dort erfolgreich sind und so werden wir auch in das Spiel gehen. Wolfsberg ist ein schwerer Gegner, eine dynamische Truppe. Wir haben aber viel Selbstvertrauen und wollen drei Punkte erobern", so der BW-Trainer, der in dieser Partie lediglich auf Ante Anic verzichten muss. Ein Fragezeichen steht allerdings auch noch hinter dem Einsatz von Außenverteidiger Thomas Jackel, der gegen Wallern mit einer Gehirnerschütterung vom Feld musste. Dafür sind mit Dominic Rass und Kevin Vaschauner zwei Spieler, die zuletzt verletzungsbedingt pausieren mussten, wieder fit beziehungsweise einsatzbereit. 

Die Fans der Blau-Weißen können also wieder zuversichtlich auf die Partie blicken. Der Meisterschaftsstart war bislang sehr erfreulich. In drei Spielen holten die Königsblauen nicht nur das Punktemaximum, sondern erzielten auch zwölf Treffer und mussten lediglich zwei Gegentreffer hinnehmen. Erfolgreichster Torschütze ist bislang Yusuf Otubanjo mit sechs Toren. Wir hoffen natürlich, dass die aktuelle Erfolgsserie auch gegen die WAC Amateure in der Lavanttal-Arena fortgesetzt werden kann.

Daten

Spielort: Lavanttal-Arena
Ankick: So, 16.08.15, 18:00

Ausfälle bei BW

Ante Anic Adduktorenprobleme
Thomas Jackel Gehirnerschütterung

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2013/14 rlm 9. 20.09.13 A 1:2
2013/14 rlm 24. 25.04.14 H 1:0
2014/15 rlm 11. 10.10.14 H 1:2
2014/15 rlm 26. 08.05.15 A 0:3

Weitere Spiele der 4. Runde

Allerheiligen - Pasching 4:2
Hartberg - DSC 2:1
Wallern - Lafnitz 0:2
Sturm A. - Vorwärts 1:1
St. Florian - Kalsdorf 1:1
Weiz - Stadl-Paura 1:1
Gurten - ASV 2:0