ÖFB-Cup | 1. Runde | Donauparkstadion | 1.149 Zuschauer
FC BW Linz
5:6
(1:1)
Wacker Innsbruck

Die Sensation im Visier

von Christian Wascher am 16.07.2015 um 10:50

Jetzt geht es los! Der FC Blau Weiß Linz empfängt am Freitag (17. Juli, 19.00 Uhr) in der ersten Runde des ÖFB Samsung Cups den FC Wacker Innsbruck im Donauparkstadion.

Der FC Blau Weiß Linz bestreitet am Freitag das erste Pflichtspiel im Donauparkstadion. In der ersten Runde im ÖFB Samsung Cup wartet mit dem FC Wacker Innsbruck gleich ein besonderes Kaliber auf die Königsblauen. Die Vollprofi-Truppe aus der Tiroler Landeshauptstadt hat den letzten Test gegen die Oberländer Auswahl souverän mit 5:1 für sich entschieden. Zuvor musste sich das Team von Innsbruck-Trainer Klaus Schmidt den Stuttgarter Kickers knapp mit 1:2 geschlagen geben. Schmidt war übrigens auch schon im letzten Jahr in der ersten Runde des ÖFB Samsung Cups gegen den FC Blau Weiß Linz im Einsatz. In der Vorsaison war er noch Trainer von SV Austria Salzburg. 

"Wir sind gegen Innsbruck natürlich der absolute Underdog und spielen gegen eine neu zusammengestellte beziehungsweise neu motivierte Mannschaft. Wacker ist ein Vollprofi-Team mit klingenden Namen, aber wir lassen uns deswegen nicht einschüchtern und werden alles probieren, um die Sensation zu schaffen. Dabei freuen wir uns schon auf eine tolle Kulisse und hoffen, dass uns unsere echten Fans voll unterstützen. Wir werden gut eingestellt sein und alles geben. Natürlich braucht man in so einem Spiel auch ein Quäntchen Glück, aber prinzipiell können wir mit unserem Team auch gegen Innsbruck bestehen", sagt BW-Trainer Willi Wahlmüller, der in diesem Spiel auf vier Spieler verzichten muss. Radek Gulajev, Bernhard Kotynski, Ante Anic und Jozo Skrobic fallen allesamt aus. 

Trotz dieser Ausfälle herrscht positive Stimmung in der Mannschaft. Auch der Kartenvorverkauf lief bislang sehr gut und man kann davon ausgehen, dass das Donauparkstadion am Freitag ausverkauft sein wird. Aufgrund bestehender Sicherheitsrichtlinien wurde die Zuschauerzahl im Donaupark auf 1.149 für dieses Spiel limitiert. Restkarten sind noch an der Abendkasse erhältlich, genauso wie die Dauerkarten für die neue Saison 2015/16 in der Regionalliga Mitte.

Daten

Spielort: Donauparkstadion
Ankick: Fr, 17.07.15, 19:00

Ausfälle bei BW

Bernhard Kotynski Knieprobleme
Ante Anic Adduktorenprobleme
Jozo Skrobic Krank
Radek Gulajev Rekonvaleszent

Das Spiel wird präsentiert von:

E-LITE