Regionalliga Mitte | 19. Runde | Donauparkstadion
FC BW Linz
4:0
(2:0)
WAC Amateure
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Liveticker! Der FC Blau Weiß Linz trifft im heimischen Donaupark auf die WAC Amateure.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Nach einer torlosen und an Höhepunkten armen ersten Hälfte konnten der SK Vorwärts Steyr einen Punkt aus dem Lavanttal von den Amateuren des WAC beim 2:2 Unentschieden mit nach Hause nehmen. Die Tatschl Truppe ging durch Bastian Rupp und Marcel Holzer jeweils in Führung, doch Yusuf Efendioglu konnte auf Seiten der Steyrer den Ausgleich erzielen.
Relativ ruhig ging es in der Winterübertrittszeit bei den Amateuren des WAC zu. Christoph Kobleder verließ den Verein Richtung Wacker Innsbruck. Robert Bukovac (ASK Oberdorf) und Marcel Holzer (SV Rosegg) verstärken die Elf im Frühjahrsdurchgang.
Auf eindrucksvolle Art feierten die Stahlstädter im Herbstdurchgang einen 5:2 Erfolg in Wolfsberg. Yusuf Otubanjo und Sinisa Markovic waren mit je zwei Treffern eine der Hauptdarsteller in dieser Partie. Der fünfte Treffer resultierte aus einem Eigentor von Stefan Moll. Bastian Rupp und Alex Hofer waren die Torschützen der Kärntner.
20 Minuten noch bis zum Ankick! Beide Teams wärmen sich momentan auf. Sowohl der Würstlgriller, als auch der Zapfhahn im Donaupark sind auf Temperatur. Einem gelungenen Fußballabend steht nichts mehr im Wege.
Die Wolfsberger sind derzeit mit nur einem vollen Erfolg in der Fremde am Tabellenende der Auswärtsstatistik zu finden. Der FC Blau Weiß Linz geht als Spitzenreiter in Heimspielen mit einem imposanten Torverhältnis von 27:5 in die Partie.
Weiterhin als fairste Mannschaft liegen die Blau Weißen auf Platz eins der Fair Play Tabelle. Weiterhin mit vier gelben Karten vorbelastet sind Florian Maier und Ante Anic. Bei den Kärntnern ist Julian Salentinig wegen fünf gelber Karten gesperrt.
Mit je 18 Treffern teilen sich derzeit Yusuf Otubanjo und Dario Tadic (SV Hartberg) den ersten Platz in der Torschützenliste. Bastian Rupp führt ist derzeit mit sieben Toren erfolgreichster Torschütze der Wolfsberger Amateure.
Das Schiedsrichterteam kommt aus der Steiermark und wird angeführt von Aldin Hasanovic. Es ist dies die achte Partie in der laufenden Meisterschaft der RLM, die von SR Hasanovic geleitet wird. Er ist bisher ohne Rote Karte ausgekommen. An den Linien wird er von Aldin Bektas und Michael Steindl unterstützt.
Das Spiel zwischen BW Linz und WAC A. wurde soeben angepfiffen!
1. Erster Vorstoß der Linzer über die rechte Seite und es gibt gleich den ersten Eckball...
2. Markovic wird mit einem ganz feinen Trick wunderbar in Szene gesetzt, geht in den Strafraum und legt quer - Otubanjo fährt nur knapp daneben.
3. Königsblau bleibt am Drücker und kommt zur zweiten Ecke...
4. Und auch da brennt es lichterloh im Strafraum. Kerschbaumer bedient Maier und die Gästeabwehr muss da gleich mit allen Geschützen auffahren.
5. Erster zaghafter Vorstoß der WAC Amateure. Bukovac versucht es aus der zweiten Reihe - in die Donau!
6. Sehr engagierter Auftritt der Linzer in der Anfangsphase. Der WAC sehr fiebrig momentan.
7. Wieder ein gelungener Angriff über rechts. Kerschbaumer mit der Flanke und dann kommt Markovic per Kopf zum Abschluss, kann aber geblockt werden.
8. TOOOOR!
Yusuf Otubanjo trifft zum 1:0! Unser Goalgetter ist über die linke Seite nicht zu halten, geht in den Strafraum und chippt den Ball unhaltbar in die lange Ecke.
9. Abraham bleibt nach einem Zweikampf verletzt liegen und muss behandelt werden.
10. 10 Minuten sind gespielt und dieses dominieren die Königsblauen nach Belieben. Der WAC hat hier noch gar nichts mitzureden.
11. Da wird auch sehr viel diskutiert bei den Lavanttalern. Das läuft noch gar nicht Rund für die Elf von Harald Tatschl.
12. Freistoß WAC. Cemernjak mit dem weiten Ball in den Strafraum und dann Rupp per Kopf in die Arme von Binder.
13. So, kurze Visite! Abraham ist wieder dabei - dafür aber Kerschbaumer momentan in Behandlung - wird aber auch für ihn weitergehen.
14. Durch die vielen Unterbrechungen ist jetzt etwas der Offensivdrang abhanden gekommen - der WAC bemüht, das Spiel jetzt mehr in den Griff zu bekommen.
15. Weiter Ball von Haudum in die Spitze auf Pecirep - Keeper Raspotnig aber einen Moment früher am Ball.
16. Nach einer schönen Kombination versucht es Krennmayr aus der zweiten Reihe - gut einen Meter über das Tor.
17. Ein klarer Vorteil wäre das gewesen - Valtinger will Pecirep foulen, schafft das aber nicht wirklich und trotzdem gibt es Freistoß...
18. Auch heute wieder eine tolle Stimmung im Linzer Donaupark. Viele Fans sind wieder live mit dabei.
19. Szenenapplaus für Zweikampfsieger Krennmayr gegen Bukovac.
20. Ein weiter Ball von Scharf ist viel zu weit und schon läuft der nächste Angriff in Blau Weiß.
21. Freistoß für die Liner, aber der ist Abraham total verunglückt. Abstoß!
22. Wieder ein total verunglückter Ball von Abraham in die Spitze. Das kann er viel besser und das weiß er auch.
23. Freistoß für den WAC und dann haben die Blauen zum ersten Mal etwas Glück in dieser Partie. Der Ball wird im Strafraum unberechenbar und nur mit Mühe war er dann zu klären.
24. TOP-Chance WAC Amateure! Über rechts wird Rupp in Szene gesetzt und kommt dann im Strafraum zum Abschluss - Binder pariert ganz stark und verhindert den Ausgleich.
25. Im Gegenzug ein Konter für die Linzer. Pecirep geht davon, kann sich aber dann gegen Caculovic nicht durchsetzen.
26. Und schon wieder geht es auf die andere Seite und dort kommen die jungen Wilden aus dem Lavanttal zu ersten Ecke, die aber bedeutungslos verläuft.
27. Knappe halbe Stunde ist gespielt und wir notieren eine TOP-Chance für die Linzer. Nach einer herrlichen Flanke von Vaschauner, die lang und immer länger wurde kommt Markovic am langen Eck zum Abschluss - verzieht aber leider total.
28. Die Linzer müssen wieder einen Gang höher schalten. Der Tabellenletzte nimmt die schöpferische Pause momentan sehr dankbar an.
29. Markovic nimmt Kerschbaumer mit, aber die anschließende Flanke bringt nichts ein.
30. Tolle Vorarbeit von Otubanjo und eine Klasse für sich, wie er hier den Seitenwechsel spielt - Vaschauner dann aber mit dem Ball in die Spitze zu ungenau.
31. Bukovac mit einem gefühlvollen Ball an die Strafraumgrenze - Kerschbaumer fängt ab und macht das Spiel schnell. Über Umwege kommt der Ball zu Pecirep - Keeper Raspotnig aber zur Stelle.
32. Gabriel foult Rupp und es gibt Freistoß von knapp außerhalb des Strafraumes (16m, rechte Position)...
33. Kapitän Cemernjak versucht es direkt und setzt das Leder nur ganz knapp über die lange Ecke.
34. Gibt's ja nicht! Otubanjo tanz sie alle aus, spielt dann auf Pecirept und der wird im letzten Moment im Strafraum am Torschuss gehindert.
34. Lukas Gabriel sieht die gelbe Karte!
35. Noch 10 Minuten bis zur Pause und die kommt jetzt eher nicht bald. Die Linzer jetzt ohne große Impulse.
36. Weiter Ball von Cemernjak, Iyobosa mit dem weiten Ball in den Strafraum und dann kann Haudum klären.
37. Ranacher wird über halblinks auf die Reise geschickt - Kerschbaumer ist zur Stelle und obendrein gibt es Abseits.
39. Viel Gestocher jetzt, aber auf beiden Seiten. Das gefällt dem Spielfluss eher nicht....!
40. Weiter Diagonalball auf Holzer - Abraham macht alles richtig, drängt ihn geschickt ab und es gibt Abstoß.
41. Schatz auf Ranacher und Kerschbaumer muss sich da lange plagen um den Vorstoß zu beenden. Jaja, der WAC wird definitiv immer auffälliger.
42. Was für eine Chance für die Gäste! Abraham bringt den Ball nicht weg - Valtiner legt im Strafraum zurück - Bukovac hat kann sich den Ball herrichten und trifft zum Glück nur die Stange.
43. Abraham aus gut 35 Metern per Flachschuss gut zwei Meter neben das Tor.
44. TOOOOR!
Sinisa Markovic trifft zum wichtigen 2:0! Da zieht er über halblinks rein in die Mitte und drückt dann mit voller Power ab - Raspotnig kann zwar noch mit den Händen eingreifen, der Ball landet dann aber doch im langen Eck.
45. Christoph Cemernjak sieht die gelbe Karte!
45. Etwas Hektik nach dem Gegentor. Cemernjak sieht Gelb und Trainer Taschl muss überhaupt das Feld räumen.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 2:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
46. Wechsel! Simon Abraham geht aus dem Spiel und Thomas Jackel kommt neu für den FC Blau Weiß Linz.
47. Noch keine Highlights im zweiten Durchgang. Haudum mit einem Ball weit über das Tor - auf der anderen Seite klärt Maier gegen Randacher.
48. Die Königsblauen haben das Heft jetzt wieder in die Hand genommen - der Ball läuft gut.
49. Freistoß WAC! Cemernjak in den Strafraum, do die Blauen dann wieder alles unter Kontrolle haben.
50. Schade! Schneller Vorstoß über Jackel, dessen Hereingabe dann aber von Scharf geklärt werden kann.
51. Wieder die Gäste! Weiter Ball von der rechten Seite in den Strafraum - Kerschbaumer mit aller Ruhe und die Linzer haben wieder den Ball.
52. Iyobosa foult Kerschbaumer und es gibt Freistoß (19m, halbrechts)...
53. Markovic versucht es direkt - Raspotnig hat damit aber keine Probleme.
54. Luka Caculovic sieht die gelbe Karte!
55. Deftiges Foul von Caculovic gegen Vaschauner, der behandelt werden muss.
56. 850 Besucher sind heute live im Donaupark mit von der Partie.
57. Markovic spitzelt im Fallen noch weiter auf Otubanjo - Valtiner kann im letzten Moment per Tackling klären.
58. Dritter Eckball für die Blau Weißen stiftet zwar Unruhe, Wirkung hat er aber leider keine. Es steht weiterhin 2:0.
60. Eine Stunde ist gespielt im Donaupark! Etwas zu viele Fehlpässe jetzt auf Seiten der Linzer. Der WAC findet aber kein Rezept.
61. Wechsel! Darijo Pecirep geht aus dem Spiel und Fabian Schnabel kommt neu für den FC Blau Weiß Linz.
63. Wechsel! Alexander Ranacher geht aus dem Spiel und Thomas Riepler kommt neu für die WAC Amateure.
64. Die beiden Wechsel waren jetzt die einzigen Highlights. Momentan tut sich auf dem Platz sehr wenig. Die Linzer spielen das ganz souverän in Richtung nach Hause.
66. Marco Scharf sieht die gelbe Karte!
68. Freistoß für die Linzer! Weiter Ball in den Strafraum - Jackel steigt hoch und kommt zum Kopfball - leider Offensivfoul.
69. Riepler kommt über rechts in den Strafraum - dort gibt es aber gegen Maier kein Vorbeikommen.
70. 20 Minuten sind noch zu spielen. Der WAC findet nach wie vor kein Rezept. Die Linzer ihrerseits aber auch mit dem Spar-Waschgang.
71. Kerschbaumer klärt gegen Riepler zur zweiten Ecke für die WAC-Amateure.
73. TOOOOR!
Yusuf Otubanjo trifft zum 3:0! Krennmayr gewinnt in der eigenen Hälfte den verlorenen Ball wieder zurück - aus dem Tackling wird der Ball immer schneller und Otubanjo geht dann alleingelassen auf Raspotnig zu unter lässt ihm keine Chance.
73. Wechsel! Marcel Holzer geht aus dem Spiel und Amar Hodzic kommt neu für die WAC Amateure.
76. Wechsel! Sinisa Markovic geht aus dem Spiel und Ante Anic kommt neu für den FC Blau Weiß Linz.
76. Fabian Schnabel sieht die gelbe Karte!
77. TOOOOR!
Yusuf Otubanjo trifft zum 4:0! Raspotnig kann gegen Schnabel noch klären - Otubanjo schaut auf und lupft den zweiten Versuch dann sensationell ins leere Tor.
78. Wechsel! Florian Manfred Schätz geht aus dem Spiel und Fabio Miklautz kommt neu für die WAC Amateure.
80. Die letzten 10 Minuten laufen und die Linzer werden von den Fans durchgetragen. Fantastische Stimmung im Donaupark.
82. Die WAC Amateure müssen jetzt aufpassen, dass es nicht noch bitterer wird. Die Linzer wollen noch mehr.
83. Wenn es dabei bleibt, wäre das die dritte Partie im Gang ohne Gegentor.
86. Spannend bleibt noch der Ausgang in Deutschlandsberg. Dort steht es zwischen dem DSC und Hartberg wenige Minuten vor dem Ende 1:1.
87. Miklautz prüft Binder aus einem Freistoß. Unser Schlussmann dreht den Ball über die Querlatte und auch die Ecke danach bringt nichts ein.
88. Und auch zwei weitere Ecken im Gang für die WAC-Amateure bringen nichts ein.
89. Die Schlussminute läuft. Rundum zufriedene Gesichter, so kann es weitergehen.
Das Match zwischen BW Linz und WAC A. wurde abgepfiffen und endet 4:0.

Live-Statistik

6 Torschüsse 3
7 Schüsse daneben 3
3 Eckbälle 5
11 Fouls 17
1 Abseits 1

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. FC BW Linz BW Linz 30 64 70
2. TSV Hartberg Hartberg 30 26 60
3. Union St. Florian St. Florian 30 18 52
4. SC Kalsdorf Kalsdorf 30 13 51
5. SPG Pasching/LASK Juniors Pasching 30 13 50
6. SV Lafnitz Lafnitz 30 11 49
7. ATSV Stadl-Paura Stadl-Paura 30 9 48
8. SV Allerheiligen Allerheiligen 30 7 48
9. Deutschlandsberger SC DSC 30 6 43
10. Union Gurten Gurten 30 7 40
11. Sturm Graz A. Sturm A. 30 -1 38
12. SK Vorwärts Steyr Vorwärts 30 -13 34
13. SC Weiz Weiz 30 -33 26
14. WAC Amateure WAC A. 30 -30 23
15. SV Wallern Wallern 30 -35 22
16. Annabichler SV ASV 30 -62 19

Weitere Spiele der 19. Runde

Vorwärts - Sturm A. 2:1
Kalsdorf - St. Florian 2:0
DSC - Hartberg 1:1
ASV - Gurten 1:6
Pasching - Allerheiligen 1:0
Stadl-Paura - Weiz 1:1
Lafnitz - Wallern 4:0