Erste Liga | 36. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
0:0
(0:0)
FC Liefering
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und Liefering!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Zum Abschluss der Meisterschaft der Ersten Liga ist der FC Liefering zu Gast im Linzer Stadion. Liefering belegt nach 35 Runden mit 59 Punkten derzeit den zweiten Tabellenplatz.
Rund eine Stunde vor dem Spiel ist es offiziell. Manuel Hartl kehrt nach vier Jahren (SV Horn, St. Pölten) zum FC Blau Weiß Linz zurück und erhält einen 3-Jahres Vertrag. Welcome Back "Mani"!
Die Salzburger, die noch um die Erreichung der Vizemeisterkrone kämpfen, mussten im letzten Heimspiel gegen Wattens durch eine 3:2 Niederlage die Punkte nach Tirol abgeben. Nicolas Meister und Masaya Okugawa brachten die Jungbullen jeweils in Führung. Ein letztendlich verdienter Erfolg der Spielgemeinschaft aus Wattens. Die Tiroler gewinnen nach einer abermaligen moralischen Top Leistung zum vierten Mal in Folge.
Noch gut in Erinnerung ist der letzte Auftritt der Blau Weißen im Auswärtsmatch des Frühjahrs in Grödig, gegen die Lieferinger. Jakob Kreuzer, Lukas Gabriel und Thomas Goiginger sorgten für einen wichtigen 3:0 Erfolg der Köngisblauen. Mit einem Sieg der Lentsch Truppe von 2:0 durch Treffer von Hannes Wolf und Oliver Filipp, und einem 1:1 Unentschieden, Tore durch Mergim Berisha und Thomas Goiginger, endeten die beiden restlichen Partien der Saison.
In der Rückrunde ist es unserer Mannschaft gelungen, vom letzten Platz der Herbstmeisterschaft auf den fünften Platz der Rückrundentabelle vorzudringen. Zwischenzeitlich hatte man bereits einen Rückstand ans rettende Ufer von sieben Punkten.
Erreichte man in der Hinrunde nur 14 Punkte, so eroberten die Blau Weißen in der Frühjahrsmeisterschaft großartige 24 Zähler. Dazu wurden sechs Siege und ebenso viele Unentschieden bislang erreicht. Die von nicht jedermann erwartete Aufholjagd wurde daher verdient mit dem Klassenerhalt belohnt.
Die Blau Weißen treffen mit Liefering auf eine der besten Auswärtsmannschaften der Liga in der laufenden Saison. Mit acht Siegen auf des Gegners Platz und fünf Unentschieden belegt man derzeit Rang drei der Auswärtsstatistik. Auf Platz acht der Heimtabelle findet man die Stahlstadtkicker. Vier Siege und bereits acht Unentschieden führten zu diesem Tabellenstand.
Wenige Minuten vor dem Anstoß ein ganz großer Moment. Präsident Hermann Schellmann übergibt das Zepter an Walter Niedermayr.
Auch Rene Renner, Thomas Goiginger und Christian Falk werden offiziell verabschiedet.
Das Spiel zwischen BW Linz und Liefering wurde soeben angepfiffen!
2. Erster Vorstoß der Bullen - Karic alleine vor Hankic und dann geht gerade noch die Fahne nach oben.
2. Im Gegenzug unsere Mannschaft sehr dynamisch und gleich mit der ersten Ecke - bringt aber nichts ein.
5. Liefering versucht das Heft in die Hand zu nehmen. Bislang aber haben die Blau Weißen mit den Vorstößen keine Probleme.
6. Blutsch versucht es aus gut 16 Metern - knapp vorbei.
7. Kerschbaumer mit viel Einsatz über die rechte Seite - die Hereingabe kann aber dann von den Gästen geklärt werden.
8. Unserer Mannschaft ist es jetzt gelungen, den Schwung der Gäste zu neutralisieren. Partie im Moment total ausgeglichen.
9. Markovic versucht es aus der zweiten Reihe - weit neben das Tor!
10. Freistoß BW! Weiter Ball von Markovic in den Strafraum - Pellegrini in Bedrängnis per Kopf über das Tor!
11. Tekir kommt im Strafraum an den Ball und die Linzer klären zur Ecke!
12. Ecke für die Jungbullen bringt nichts ein. Es steht weiter torlos 0:0 - die Blau Weißen aber richtig gut im Spiel.
15. Viertelstunde gespielt und momentan dreht sich sehr vieles rund um den Mittelkreis. Keine Tormöglichkeiten im Moment.
18. Emir Karic sieht die gelbe Karte!
20. 20 Minuten sind gespielt und die Königsblauen kommen zum zweiten Eckball. Markovic aber zu zentral und eine sichere Beute für Coronel.
24. Dicke Möglichkeit für die Gäste! Anic vertändelt den Ball und dann geht es über Karic und Berisha schnell - gottseidank zu verspielt die beiden und es bleibt beim 0:0.
31. Halbe Stunde gespielt und man merkt natürlich, dass heute die Spannung fehlt und das gilt für beide Mannschaften. Keine Highlights auf dem Platz.
36. Gute Möglichkeit für die Blauen! Kerschbaumer mit der Flanke von der rechten Seite - Pellegrini per Kopf nur knapp neben das Tor.
41. Freistoß Liefering! Berisha aus der zweiten Reihe zu zentral und eine sichere Beute für Hankic.
44. Okugawa muss nach einem Zweikampf intensiv behandelt werden.
45. +1 Okugawa kommt im Strafraum zum Abschluss und verfehlt nur knapp.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
50. Schade! Klasse Vorarbeit von Mehmedovic für Kerschbaumer, der geht über rechts durch und bringt die Flanke - Mensah klärt.
53. Rund 1.100 Besucher sind heute live dabei!
54. Markovic versucht es aus rund 18 Metern - Coronel im Nachfassen sicher.
58. Wechsel! Bojan Lugonja geht aus dem Spiel und Luan Leite da Silva kommt neu für Liefering.
60. Schade! Weiter Ball auf Pellegrini und nur um Haaresbreite erreicht Coronel das Leder früher. Das war ganz knapp!
61. Wechsel! Emir Karic geht aus dem Spiel und Nicolas Meister kommt neu für Liefering.
67. Weiter Ball in den Linzer Strafraum - Jackel klärt zur Ecke.
73. Wechsel! Alexander Schmidt geht aus dem Spiel und Smail Prevljak kommt neu für Liefering.
74. Gideon Mensah sieht die gelbe Karte!
76. HAAANKIC!!! Konter der Jungbullen - Okugawa geht mit Tempo alleine auf Hankic zu, der kommt im perfekten Moment heraus, schneidet den Winkel ab und pariert - Mehmedovic kratzt dann endgültig von der Linie weg.
77. Markus Blutsch sieht die gelbe Karte!
80. Ante Anic sieht die gelbe Karte!
88. Große Geste! MAX BABLER wird gleich für die letzten Minuten kommen.
90. Wechsel! Markus Blutsch geht aus dem Spiel und Max Babler kommt neu für Blau Weiß.
90. +1 Assist Babler, Abschluss Markovic - leider haben da zwei Meter gefehlt.
Das Match zwischen BW Linz und Liefering wurde abgepfiffen und endet 0:0.

Live-Statistik

1 Torschüsse 1
9 Schüsse daneben 2
5 Eckbälle 5
7 Fouls 8
1 Abseits 3

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. LASK Linz LASK 36 35 77
2. FC Liefering Liefering 36 9 60
3. Austria Lustenau A. Lustenau 36 9 57
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 36 5 54
5. WSG Wattens Wattens 36 2 51
6. KSV 1919 KSV 36 -10 41
7. FC BW Linz BW Linz 36 -4 39
8. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 36 -22 39
9. FAC Wien FAC 36 -9 38
10. SV Horn Horn 36 -15 33

Weitere Spiele der 36. Runde

Wiener Neustadt - Innsbruck 1:3
Wattens - A. Lustenau 2:2
Horn - LASK 1:2
FAC - KSV 3:1