Bezirksliga Nord | 6. Runde | Donauparkstadion
Blau-Weiß Linz Amateure
0:3
(0:2)
SV Gramastetten

Niederlage für Amateure

von Wolfgang Hötzenegger am 24.09.2016 um 21:50 | Foto: FC Blau Weiß Linz

Die BW-Amateure mussten sich am Samstag im Donauparkstadion gegen Gramastetten mit 0:3 geschlagen geben.

Kein Erfolgserlebnis gab es für die Amateure in der sechsten Runde der Bezirksliga Nord. Gegen Gramastetten musste sich die Elf von Trainer Bernhard Buchegger vor heimischer Kulisse im Donaupark deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Trotzdem gab es im Lager der Linzer auch positive Dinge, die man mitnehmen konnte. „Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und konnte von Anfang an Druck auf Gramastetten ausüben. Gerade in der ersten halben Stunde haben wir  spielerisch absolut überzeugt“, so Amateure-Trainer Buchegger nach dem Spiel

Umso überraschender dann der Gegentreffer in der 32. Minute, der nach einem individuelle Fehler resultierte. Gramastetten schaltete schnell um und markierte über Junior Delcio die 1:0 Führung. Wenige Minuten später sollte es für die Blauen noch dicker kommen. Nach einem Eckball, der wiederum durch eine Ungenauigkeit entstand, stellten die Gäste durch Krennmayr auf 2:0 und machten den Doppelschlag perfekt.

Mit leicht hängenden Köpfen ging es in die Kabine, wo man aber im Lager der Königsblauen noch einmal Mut schöpfte. „Wir haben die Jungs aufgerichtet und wollten im zweiten Durchgang noch einmal alles versuchen, um heran zu kommen“, so Buchegger. Der Plan schien auch aufzugehen. Der Druck wurde größer und nach rund einer Stunde kamen die Blau-Weißen dann auch zu einem Elfmeter. Leider aber konnte Osmani die Chance nicht nützen und so blieb es beim 0:2. Die Stahlstädter warfen alles nach vorne, konnten aber aus dem Übergewicht nicht zwingend genug werden.

Bereits in der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung. Hofkirchens Junior Delcio schnürte aus einem Konter seinen Doppelpack zum 0:3. Am Ende eine deutliche Niederlage für unsere Amateure, die jedoch sicher um den ein oder anderen Treffer zu hoch ausgefallen ist.

MATCHCENTER
BW Amateure vs. Gramastetten

Matchcenter

Weitere Spiele der 6. Runde

Wartberg - Hellmonsödt 1:2
Ottensheim - St. Oswald 1:2
Bad Leonfelden - Putzleinsdorf 2:0
Königswiesen - Lembach 0:3
BW Amateure - Gramastetten 0:3
Vorderweißenbach - Hofkirchen 1:3
Haibach - Schweinbach 1:2