Erste Liga | 24. Runde | Linzer Stadion | 951 Zuschauer
FC BW Linz
1:3
(1:1)
TSV Hartberg
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und Hartberg!
In einem weiteren Heimspiel gastiert in der 24. Runde der Ersten Liga TSV Hartberg im Linzer Gugloval. Die Steirer belegen derzeit mit 36 Punkten den fünften Platz der Tabelle.
Viel Leidenschaft und eine zum Teil raue Gangart reichten für Hartberg nicht aus, um den FC Liefering zu besiegen. Die Salzburger siegten mit 2:0 Toren, wodurch die Blau Weißen aus Hartberg weiter an Boden im Aufstiegsrennen verloren. Ein leistungsgerechtes 1:1 unentschieden erreichten die Hartberger im Nachtragsspiel gegen Wiener Neustadt. Ein Traumtor von Sanogo sicherte dem TSV den ersten Punkt im Frühjahrsdurchgang.
Erst in der Nachspielzeit mussten die Blau Weißen in der Heimpartie des Herbstdurchganges gegen Hartberg den Ausgleich hinnehmen. Tobias Pellegrini brachte den FC BW Linz mit seinem Treffer in Führung, Dario Tadic gelang mit seinem fünften Tor gegen die Linzer der Ausgleich. In der Profertil Arena siegte die Ilzer Truppe mit 2:0. Manfred Gollner und natürlich Dario Tadic erzielten die Tore.
Mit 18 Punkten in der Fremde zählen die Hartberger zu den derzeit stärksten Auswärtsteams der Liga und belegen nach fünf Siegen den vierten Rang der Auswärtstabelle. Die Königsblauen konnten durch den Punktgewinn der vergangenen Runde den letzten Platz in der Heimstatistik abgeben. Zwei Siege und fünf Unentschieden ergeben aktuell den achten Rang.
In 13 Spielen, die beiden Vereine bisher gegeneinander spielten, konnten die Steirer fünf Mal die volle Punktezahl mit auf die Heimreise nehmen. Vier Partien konnten die Stahlstadtkicker für sich entscheiden. Vier Spiele endeten unentschieden.
In der Wintertransferzeit wurde der Slowene Alen Ozbolt von NK Domzale verpflichtet. Abgegeben wurden Felix Koller (Lafnitz), Georg Rabl (Anger) und Daniel Gremsl (FSV Zwickau).
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Das Spiel zwischen BW Linz und Hartberg wurde soeben angepfiffen!
2. Erster Vorstoß der Hartberger über die rechte Seite - Ball kommt abgefälscht in den Strafraum - Huspek klärt auf Raten.
3. Und wieder die Gäste! Hankic pariert einen Abschluss von Ilic aus rund 23 Metern.
6. Fünf Minuten gespielt und die Blau Weißen orientieren sich jetzt zunehmend nach vorne - wenn auch noch harmlos.
7. Weiter Ball über die linke Seite - Tadic klar im Abseits.
9. Pikkarainen nicht ganz sattelfest - Ball kommt in den Strafraum, wo Huspek in höchster Not zur Ecke klären muss.
10. TOR!
Dario Tadic trifft zum 0:1! Die Ecke von Sanogo kommt gut, Tadic nimmt aus rund 17 Metern Maß und trifft haargenau in die Ecke - Hankic war noch dran, konnte das Tor aber nicht mehr verhindern.
11. Kontermöglichkeit für unsere Mannschaft! Krainz aber dann viel zu überhastet in die Gasse für Lüchinger - die Gäste können klären.
14. Kein guter Auftritt unserer Mannschaft bislang - da läuft noch nicht viel zusammen.
18. Schade! Faist nach einer Hereingabe von Lüchinger mit der ersten Unsicherheit - die Gäste können aber bereinigen.
19. Ansonsten momentan nicht viel los im Linzer Stadion. Wenig Tempo im Spiel, welches Hartberg auch nach der 1:0 Führung in der Hand hat.
20. Bravo! Erste gute Aktion unserer Mannschaft! Nach einer tollen Kerschbaumer-Flanke brennt es lichterloh im Strafraum und beinahe ein Eigentor der Steirer. Es bleibt aber beim 0:0.
23. Lüchinger kommt im Strafraum zu Fall - Schiri Spurny lässt aber weiterspielen - da haben andere schon gepfiffen.
27. TOOOOR!
Gabriel Lüchinger trifft zum 1:1! Scharfe Hereingabe von Krainz aus rechter Position - der TSV bringt den Ball nicht weg und Lüchinger zündet aus rund 16 Metern die Rakete - unhaltbar in die Maschen!
29. Nach Foul von Huspek jetzt eine gefährliche Freistoßsituation (24m, halblinks)...
30. Nicht ungefährlich! Mislov setzt einen Kopfball knapp über das Tor.
32. Durchatmen! Flanke Sanogo - Kopfball von Fischer und der Ball ist im Tor - Schiri Spurny entscheidet hier aber zurecht auf Offensivfoul an Hankic.
34. Freistoß BW! Schagerl mit dem weiten Ball in den Strafraum - Hartberg kann klären.
39. Schade! Kerschbaumer für Templ - der geht über seinen Gegenspieler drüber, in den Strafraum, bringt den Stangler und nur mit Mühe können die Gäste klären.
39. Auf der Gegenseite bringt Eckball Nummer drei für Hartberg nichts ein.
45. +1 Nach einem Freistoß kommen die Blau Weißen zur ersten Ecke...!
45. +3 Partie momentan unterbrochen, weil Sprangler sich nach einem Zweikampf schwerer verletzt hat. Er ist da mit einem Mitspieler zusammengekracht.
45. +3 Wechsel! Sven Sprangler geht aus dem Spiel und Philipp Siegl kommt neu für den TSV Hartberg.
45. +4 Sämtliche Rettungskräfte auf dem Platz. Sprangler wird in diesem Augenblick abtransportiert. Alles Gute von unserer Seite!
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 1:1 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
48. Ein sehr zerfahrener Auftakt in die zweiten 45 Minuten mit einer ersten gefährlichen Aktion der Gäste. Es bleibt aber beim 1:1.
50. Der TSV jetzt sehr druckvoll - unsere Mannschaft in der Defensive gefordert.
52. Felix Huspek sieht die gelbe Karte! Es ist die fünfte und er ist damit im Nachtrag am Dienstag in Kapfenberg gesperrt.
54. Schönes Solo von Lüchinger und dann versucht er es aus rund 23 Metern halblinks selbst - knapp über das Tor.
56. Christopher Cvetko sieht die gelbe Karte und auch er ist damit in Kapfenberg gesperrt.
57. Gute Phase für unsere Mannschaft, die den Gegner jetzt weitgehend beschäftigen kann.
59. TOP-Chance BW! Schagerl mit einer tollen Flanke von der linken Seite und Hinum rutscht am langen Eck nur um Haaresbreite daneben.
60. Und die nächste Topchance für unsere Mannschaft! Mustergültige Vorarbeit von Templ - mit Gefühl in den Lauf von Krainz - Kopfball aus rund 12 Metern - Keeper Faist kann parieren.
61. Wechsel! Siegfried Rasswalder geht aus dem Spiel und Thomas Rotter kommt neu für den TSV Hartberg.
62. Daniel Kerschbaumer sieht die gelbe Karte!
63. Wechsel! Manuel Krainz geht aus dem Spiel und Manuel Hartl kommt neu für Blau Weiß.
64. NEEEEINNN! Weltklasse-Pass von Hinum auf Lüchinger, der geht davon und kommt aus rund 12 Metern in Bedrängnis zum Abschluss - über das Tor.
66. Die Hartberger wirken angeschlagen in puncto Fitness! Das Nachtragsspiel vom vergangenen Dienstag steckt da natürlich noch in den Beinen.
67. Eckball Nummer fünf für die Steirer bringt nichts ein.
68. TOR!
Roko Mislov trifft aus einem Konter zum 1:2! Huspek bekommt den Ball durch die Beine - Sanogo spielt dann in die Gasse - Pikkarainen rutscht vorbei und Mislov schiebt das Leder in die kurze Ecke.
70. Ein Stich ins Herz - unsere Jungs waren jetzt so nahe dran an der Führung.
70. Wechsel! Florian Templ geht aus dem Spiel und Tobias Pellegrini kommt neu für Blau Weiß.
73. 951 Besucher sind heute im Linzer Stadion!
74. TOR!
Thomas Rotter trifft nach einem Eckball, völlig freistehend, per Kopf zum 1:3!
78. Unsere Defensive außer Rand und Band! Hankic mit einer ganz starken Parade gegen Fischer.
81. Wechsel! Juhani Pikkarainen geht aus dem Spiel und Mamby Koita kommt neu für Blau Weiß.
82. Hereingabe von der rechten Seite und Pellegrini per Kopf neben das Tor.
86. Manfred Gollner sieht die gelbe Karte!
88. Wechsel! Zakaria Sanogo geht aus dem Spiel und Jürgen Heil kommt neu für den TSV Hartberg.
Das Match zwischen BW Linz und Hartberg wurde abgepfiffen und endet 1:3.

Live-Statistik

2 Torschüsse 6
5 Schüsse daneben 2
2 Eckbälle 7
17 Fouls 12
1 Abseits 2

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. Wacker Innsbruck Innsbruck 36 29 71
2. TSV Hartberg Hartberg 36 29 68
3. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 36 18 64
4. SV Ried Ried 36 27 61
5. FC Liefering Liefering 36 12 54
6. Austria Lustenau A. Lustenau 36 -4 45
7. WSG Wattens Wattens 36 -11 40
8. KSV 1919 KSV 36 -28 35
9. FAC Wien FAC 36 -38 30
10. FC BW Linz BW Linz 36 -34 26

Weitere Spiele der 24. Runde

Ried - Innsbruck 1:3
Liefering - FAC 1:0
Wattens - A. Lustenau 2:0
KSV - Wiener Neustadt 0:0