Erste Liga | 31. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
0:2
(0:0)
KSV 1919
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und KSV!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Zum Abschluss der englischen Woche trifft der FC Blau Weiß Linz im Linzer Stadion auf den SV Kapfenberg. Die Falken sind derzeit mit 31 Punkten auf Platz acht der Ersten Liga zu finden.
Nach neun Spielen der Rückrunde rangieren die Steirer mit zwei Siegen und vier Unentschieden auf den neunten und vorletzten Platz der Rückrundentabelle.
Eine bittere 3:2 Niederlage mussten die Kapfenberger in der abgelaufenen Runde im Franz Fekete Stadion einstecken. Trotz starken Beginns gerät der KSV 1919 mit 2:0 in Rückstand. Daniel Geissler und David Sencar konnten mit ihren Toren zwar für den Ausgleich sorgen, doch den Tirolern gelang in den Schlussminuten noch der Siegtreffer.
In der vierten Runde der Meisterschaft erkämpften die Blau Weißen im Falkenhorst einen Arbeitssieg in der Höhe von 1:0. Markus Blutsch gelang der siegbringende Treffer. Ohne einen einzigen Torschuss abgegeben zu haben musste sich Blau Weiß Linz im Heimspiel des Herbstes den Kapfenbergern 0:2 geschlagen geben. Rangel gelang ein Doppelpack. Einen Kantersieg von 4:1 feierten die Stahlstadtkicker im Frühjahrsdurchgang in Kapfenberg. Gabriel Lüchinger (2), Daniel Kerschbaumer und Manuel Krainz sorgten mit ihren Toren zum eindrucksvollen Erfolg. Rangel sorgte für die Ergebniskosmetik.
Von den bisherigen fünf Duellen im Linzer Stadion konnten die Königsblauen kein einziges siegreich beenden. Lediglich ein Unentschieden war die Ausbeute. Auch das Torverhältnis von 9:2 für die Steirer spricht Bände.
Mit vier Siegen, davon zwei in Linz, liegen die Kapfenberger an der siebten Stelle der Auswärtsstatistik. Blau Weiß Linz belegt mit drei Heimsiegen und fünf Unentschieden den neunten und vorletzten Platz der Heimstatistik.
Für diese Partie sind Manuel Haas (9) und Manuel Hartl (5) wegen gelber Karten gesperrt. Sebastian Feyrer und Davor Bratic bei den Kapfenbergern und Manuel Krainz, Gabriel Lüchinger, Stefan Haudum sowie Lukas Gabriel sind nach Erhalt der nächsten Gelbverwarnung vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
Rangel liegt mit acht Toren als bester Scorer der Falken auf Platz 12 der Torschützenliste. Gabriel Lüchinger und Florian Templ sind nach wie vor die Besten bei den Blau Weißen.
Das Spiel zwischen BW Linz und KSV wurde soeben angepfiffen!
2. Zwei schnelle Vorstöße der Linzer enden jeweils mit Offensivfoul.
3. Kaiserweitter heute auf der Gugl! Ideales Fußballwetter.
6. Der erste relevante Vorstoß der Kapfenberger bringt gleich den ersten Eckball.
7. Rosenberger kommt über die rechte Seite und holt den zweiten Eckball heraus. Der KSV jetzt aktiver.
8. Ecke kommt auf den kurzen Pfosten - Rangel mitten im Getümmel und es gibt sogleich den dritten Eckball, der aber dann von Hankic geklärt werden kann.
9. Erste TOP-Chance für die Gäste! Gonzalez aus rund 16 Metern linker Position nur ganz knapp am langen Eck vorbei.
10. Freistoß BW! Krainz weit über das Tor!
11. Rund 10 Minuten gespielt und die Blau Weißen erobern durch Koita den ersten Eckball.
15. Sehr zerfahren im Moment die Partie und praktisch keine Strafraumszenen.
20. TOP-Chance für Blau Weiß! Koita wird auf die Reise geschickt, geht alleine auf Gartler zu - doch Gonzalez kann ihn da im letzten Moment noch stoppen.
24. Daniel Rosenbichler sieht die gelbe Karte!
25. Freistoß BW! Blutsch bringt den Ball in den Strafraum - wird abgefälscht und es gibt Eckball.
26. Ecke kommt gut! Krainz mit dem Ball in den Strafraum - Koita verlängert und Pikkarainen fährt nur ganz knapp daneben.
28. Partie unterbrochen, weil Rosenbichler da intensiv behandelt werden muss.
29. Ansonsten momentan keine Highlights im Spiel - auch das Tempo sehr überschaubar.
30. Blutsch versucht es aus rund 18 Metern halblinks - knapp über das Tor.
32. Cvetko aus 30 Metern mit Herz - über das Tor.
36. Daniel Kerschbaumer sieht die gelbe Karte!
36. Lucas Rangel sieht die gelbe Karte!
38. Juhani Pikkarainen sieht die gelbe Karte!
39. Viele Fouls, viele Unterbrechungen - kaum Konstruktives momentan auf dem Feld.
42. Schön durchgesetzt da von Plank und auch ein gelungener Abschluss - der Ball aus gut 18 Metern geht nur ganz knapp neben das Tor.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. Gute Möglichkeit für den KSV! Geissler aus rund 20 Metern - Hankic bringt die Fäuste nach oben und klärt zur Ecke.
52. 712 Besucher heute im Linzer Stadion!
54. TOR!
Philipp Plank trifft zum 0:1! Weiter Abschlag von Keeper Gartler - Hankic verschätzt sich da total und Plank nützt das Geschenk eiskalt aus.
56. Rosenbichler aus rund 25 Metern linker Position - in die Arme von Hankic.
60. TOR!
Lucas Rangel trifft zum 0:2! Das geht viel zu einfach! Nach einer Ecke kommt der Ball zu Plank - weiter Ball in den Strafraum, Geissler verlängert und Rangel drückt das Leder über die Linie.
62. Nicht zu glauben - Koita trifft aus sieben Metern nicht - selbst Keeper Gartler kann da sein Glück kaum fassen.
63. Wechsel! Kevin Brandstätter geht aus dem Spiel und Lukas Skrivanek kommt neu für Blau Weiß.
64. Wechsel! Gabriel Lüchinger geht aus dem Spiel und Jakob Kreuzer kommt neu für Blau Weiß.
70. 70 Minuten sind gespielt und man kann durchaus ein weiters Mal kritisch mit unserer Mannschaft umgehen. Das ist einfach vorne bis hinten viel zu wenig und der Gegner ist hier und heute bei Gott keine Übermacht !!!
75. Wechsel! Philipp Plank geht aus dem Spiel und David Agudo kommt neu für den KSV.
77. Krainz wunderbar in die Gasse für Koita - in besserer Position kann man dann eigentlich gar nicht mehr sein, doch er bringt das Leder wieder nicht ins Tor.
78. Wechsel! Christopher Cvetko geht aus dem Spiel und Samuel Oppong kommt neu für Blau Weiß.
80. Wechsel! Lucas Rangel geht aus dem Spiel und Thomas Maier kommt neu für den KSV.
88. Daniel Racic sieht die gelbe Karte!
Das Match zwischen BW Linz und KSV wurde abgepfiffen und endet 0:2.

Live-Statistik

0 Torschüsse 4
5 Schüsse daneben 1
5 Eckbälle 8
9 Fouls 25
2 Abseits 1

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. Wacker Innsbruck Innsbruck 36 29 71
2. TSV Hartberg Hartberg 36 29 68
3. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 36 18 64
4. SV Ried Ried 36 27 61
5. FC Liefering Liefering 36 12 54
6. Austria Lustenau A. Lustenau 36 -4 45
7. WSG Wattens Wattens 36 -11 40
8. KSV 1919 KSV 36 -28 35
9. FAC Wien FAC 36 -38 30
10. FC BW Linz BW Linz 36 -34 26

Weitere Spiele der 31. Runde

Ried - Liefering 1:0
A. Lustenau - Innsbruck 1:2
Wattens - FAC 2:0
Hartberg - Wiener Neustadt 2:1