Erste Liga | 36. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
2:2
(0:1)
WSG Wattens

FC Blau Weiß Linz vs. WSG Wattens

von Peter Gillmayr am 24.05.2018 um 11:08

Als Tabellenschlusslicht starten die Stahlstadtkicker morgen zuhause in das letzte Spiel einer Seuchensaison, die am besten schon lange vorbei wäre.

Mit Ratlosigkeit und Wut ließen die Kicker des FC Blau-Weiß Linz am Pfingstmontag, den 21.05.2018 – just 21 Jahre nach der unsäglichen Fusion – ihre Anhängerschaft zurück. Was sich bei der 5:0-Auswärtsniederlage im Sechspunkteduell beim Tabellennachbar aus Wien-Floridsdorf am Rasen offenbarte, war ein blutleeres und ideenloses Spiel einer nach und nach auseinander brechenden Mannschaft. „Ich kann es mir nicht erklären, das Auftreten meiner Mannschaft war an Motivationslosigkeit nicht zu überbieten.“, suchte auch Coach Sageder nach Erklärungen. Das Minimalziel der Rückrunde scheint in weite Ferne gerückt, die rote Laterne baumelt wieder zuhause im Gugl-Oval.

Im letzten Spiel dieser Saison gilt es nun morgen Freitag vor vermutlich stark reduziertem Heimpublikum anzutreten, wer möge es den Herrschaften verdenken… Wobei es die Königsblauen entgegen aller Erwartungen aber doch noch auf den neunten Platz schaffen könnten, mit Schützenhilfe von FAC-Gegner Innsbruck und eigenem Sieg gegen die Werkssportler die Schmach des Tabellenletzten abwenden würden. „Wir spekulieren nicht mehr, wollen uns morgen mit Anstand von den Fans verabschieden und die Saison 2017/18 endlich beenden.“, zeigt sich Trainer Thomas Sageder resigniert und nimmt bereits die nächste Spielzeit in den Fokus. Massive Änderungen müssen passieren, es wartet eine Menge Arbeit auf die sportliche Abteilung der Stahlstädter.

 

Vor dem Match
Präsentation der Blau-Weiß-Doku „Immer wieder geht die Sonne auf“ inkl. Autogrammstunde mit Vereinslegenden ab 18:00 Uhr im Fanshop.

Daten

Spielort: Linzer Stadion
Ankick: Fr, 25.05.18, 19:30

Ausfälle bei BW

Ante Anic Knieblessur
Denis Omic Knieblessur
Florian Maier Kreuzbandriss
Lukas Gabriel Wadenblessur
Patrick Schagerl Knieblessur
Florian Templ Fraglich
Hidajet Hankic Fraglich
Thomas Hinum Fraglich

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2016/17 el 1. 22.07.16 H 0:3
2016/17 el 10. 16.09.16 A 0:0
2016/17 el 19. 25.11.16 H 0:0
2016/17 el 28. 14.04.17 A 3:3
2017/18 el 9. 08.09.17 A 2:2
2017/18 el 18. 17.11.17 H 0:2
2017/18 el 27. 06.04.18 A 1:0

Das Spiel wird präsentiert von:

Linz AG

Weitere Spiele der 36. Runde

Ried - KSV 7:1
Liefering - Wiener Neustadt 0:1
Innsbruck - FAC 0:2
Hartberg - A. Lustenau 2:0