Bezirksliga Nord | 15. Runde | Donauparkstadion
Blau-Weiß Linz Amateure
1:1
(0:0)
USV St. Oswald

Amateure gegen Sankt Oswald nur Unentschieden

von Wolfgang Hötzenegger am 25.03.2018 um 15:16

Trotz aller Bemühungen reichte es diesmal nicht für einen Sieg. Die Blau-Weißen Amateure kommen gegen Sankt Oswald nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Nach dem fulminaten 2:1 Auswärtserfolg gegegen Wartberg wollten die blau-weißen Amateure an diesem Wochenende, vor eigenem Publikum im heimischen Donaupark, gegen Sankt Oswald unbedingt nachlegen. Trainer Doma konnte dabei mit Pellegrini und Kreuzer auf zwei nahmafte Verstärkungen aus der Profimannschaft zurückgreifen.

Vor rund 100 Besuchern taten sich die Blau-Weißen dann aber lange Zeit schwer und wollten nicht so richtig in die Partie finden. Das gegen Wartberg so effiziente Pressing kam diesmal nicht so recht in die Gänge und auch das Spiel über die Flügel wurde zu sehr vernachlässigt. Die Gäste aus dem Mühlviertel hielten gut dagegen und so ergaben sich im ersten Spielabschnitt kaum relevante Möglichkeiten. Torlos ging die Partie dann auch in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt versuchte unsere Mannschaft dann deutlich offensiver ans Werk zu gehen und der Plan schien auch aufzugehen. Die Königsblauen hatten mehr vom Spiel und kamen dann in der 55. Minute zum Torerfolg - Tobias Pellegrini ließ sich nicht zwei Mal bitten und markierte die 1:0-Führung.

In weiterer Folge wurde es aber verabsäumt, mit dem zweiten Tor die Entscheidung herbeizuführen und so blieb die Partie spannend. Die Gäste gaben nicht auf, witterten ihre Chance und bekamen in der 77. Minute einen sehr fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Sabani zum 1:1-Ausgleich verwerten konnte.

Die Königsblauen warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, am Resultat änderten die Bemühungen aber nichts mehr. Am Ende trennen sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden und teilen sich damit die Punkte. Für die Blau-Weißen war heute sicher mehr drinnen, aber gerade mit dieser jungen Mannschaft, wo die Entwicklung im Vordergrund steht, wird es immer wieder solche Höhen und Tiefen geben.

MATCHCENTER
BW Amateure vs. St. Oswald

Matchcenter

Weitere Spiele der 15. Runde

BW Amateure - St. Oswald 1:1
Hofkirchen - Vorderweißenbach 5:1
Ottensheim - Haibach 0:2
Julbach - Putzleinsdorf 1:1
Schweinbach - Wartberg 3:1
Aigen-Schlägl - Bad Leonfelden 0:6
Hellmonsödt - Eferding 3:1