2. Liga | 4. Runde | Linzer Stadion | 1.118 Zuschauer
FC BW Linz
1:2
(0:2)
SKU Amstetten

FC Blau-Weiß Linz vs. SKU Amstetten

von Peter Gillmayr am 16.08.2018 um 08:40 | Foto: Bernd Speta

In der vierten Runde geht es für die Blau-Weißen gegen Regionalliga-Aufsteiger Amstetten ans Werk.

Besser könnte die Stimmung beim Stahlstadtklub derzeit nicht sein, nach drei Siegen aus drei Spielen und dem Punktemaximum macht der Weg ins Training Freude, sind alle mit viel Motivation und einem breiten Grinser zugange. Schon bei der Heimfahrt nach dem 3:1-Auswärtssieg gegen die jungen Innsbrucker wurde aber schon der nächste Gegner ins Visier genommen und der Fokus auf die aktuelle Trainingswoche gelegt. Schließlich empfängt man mit dem SKU Amstetten eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft, wie Coach Sageder betont: „Amstetten ist ein sehr defensiv agierendes Team, verteidigt oftmals sogar mit zehn Mann am eigenen Sechzehner. Unsere Offensive wird hier sehr gefordert sein.“

Unsere Nachbarn aus dem Mostviertel rangieren derzeit am 12. Tabellenrang, konnten nach der knappen 3:4-Auftaktniederlage beim FAC zwei Remis (0:0 gegen Innsbruck und 1:1 gegen Lafnitz) einfahren und warten zudem mit zwei bekannten Gesichtern auf. So wechselte neben Thomas Hinum auch Patrick Schagerl aus dem blau-weißen Kader der Vorsaison im Sommer von Ober- nach Niederösterreich, die Amstettner somit ebenfalls heiß auf das Derby in Linz. Einen wichtigen Faktor, um den Aufsteiger aus der Regionalliga Ost knacken, sieht Trainer Thomas Sageder auch in der Unterstützung der Fans: „Ich hoffe, dass wir aufgrund der bisherigen Leistung noch mehr Fans ins Stadion bekommen, gerade zum Beginn der Meisterschaft ist das immens wichtig!“

Den Worten unseres Trainers können wir uns nur anschließen und freuen uns schon jetzt auf euer zahlreiches Erscheinen. In diesem Sinne: Morgen alles rauf auf die Gugl! Zusammen der V!

Daten

Spielort: Linzer Stadion
Ankick: Fr, 17.08.18, 19:10

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2015/16 Test 27.02.16 H 0:2

Das Spiel wird präsentiert von:

CBCX

Weitere Spiele der 4. Runde

Ried - Liefering 3:0
Wiener Neustadt - Young Violets 0:0
A. Klagenfurt - Innsbruck 0:1
FAC - Wattens 0:2
A. Lustenau - FC Juniors OÖ 2:0
Lafnitz - Horn 0:2
KSV - Vorwärts 3:1