2. Liga | 5. Runde | Gernot Langes Stadion | 1.000 Zuschauer
WSG Wattens
1:0
(0:0)
FC BW Linz

WSG Wattens vs. FC Blau-Weiß Linz

von Peter Gillmayr am 23.08.2018 um 10:30 | Foto: Bernd Speta

Die fünfte Runde führt die Stahlstadtkicker erneut nach Tirol, es wartet die WSG Wattens auf unsere Jungs.

Etwas enttäuscht blickt Coach Sageder auf den vergangenen Spieltag zurück, als seine Mannschaft der SKU Amstetten zuhause knapp unterlag. Gegen den beherzt auftretenden Regionalliga-Aufsteiger reichte eine ungenügende Halbzeit aus, um die erste Saisonniederlage für die Linzer zu besiegeln. Nach dem perfekten Start mit drei Siegen aus drei Spielen ein Dämpfer zur richtigen Zeit? Wichtig sei es weiterhin kühlen Kopf zu bewahren und sich auf die blau-weißen Tugenden zu fokussieren, wie Sageder meint: „Wir haben eine Halbzeit verschlafen, was in dieser Liga ausreicht, um ein Spiel zu verlieren. Wir müssen über die gesamte Spieldauer bissig und konzentriert sein, brauchen dabei aber auch die volle Rückendeckung aller Fans!“

Schließlich wartet am morgigen Freitag bereits die nächste Herausforderung auf die Stahlstädter, es geht wieder in den Westen Österreichs. Dort bitten in Runde fünf die Werkssportler aus Wattens zum Tanz, der aktuell Tabellensechste weist nur zwei Punkte Rückstand auf die Blau-Weißen auf und konnte bei einer knappen Niederlage in Ried und einem Remis gegen Klagenfurt auch schon zwei Siege (6:1 Lafnitz, 2:0 FAC) in dieser Spielzeit einfahren. Für Trainer Thomas Sageder gilt die WSG nicht nur deshalb als Favorit im morgigen Duell: „Wattens ist auch aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten einer der Titelkandidaten, hat viel Qualität im Kader, kann mit den richtigen Mitteln aber auch geärgert werden.“

In der letzten Saison konnte man zweimal remisieren, verlor aber auch genauso oft. Es liegt an uns allen, den Kollegen aus der Kristallstadt wieder einmal drei Punkte abzuknüpfen. Alles nach Wattens! Zusammen der V!

Daten

Spielort: Gernot Langes Stadion
Ankick: Fr, 24.08.18, 19:10

Ausfälle bei BW

Bernhard Janeczek Adduktorenverletzung

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2016/17 el 1. 22.07.16 H 0:3
2016/17 el 10. 16.09.16 A 0:0
2016/17 el 19. 25.11.16 H 0:0
2016/17 el 28. 14.04.17 A 3:3
2017/18 el 9. 08.09.17 A 2:2
2017/18 el 18. 17.11.17 H 0:2
2017/18 el 27. 06.04.18 A 1:0
2017/18 el 36. 25.05.18 H 2:2

Weitere Spiele der 5. Runde

Liefering - KSV 0:0
Amstetten - Ried 1:1
Young Violets - Lafnitz 1:3
Horn - Vorwärts 1:2
FAC - A. Lustenau 1:1
Innsbruck - Wiener Neustadt 1:3
FC Juniors OÖ - A. Klagenfurt 2:1