FC OÖ Juniors vs. FC Blau-Weiß Linz

von Peter Gillmayr am 05.10.2018 um 13:12 | Foto: Bernd Speta

Am zehnten Spieltag gastiert die Sageder-Elf in der Vorstadt, wo die Juniors des Lokalrivalen aufwarten. It’s Derby-Time!

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey“, hallte es vergangenen Freitag erneut durch das Gugl-Oval. Ein Chant, an den sich die Stahlstadtkicker gewöhnen könnten, der aber hart verdientes Brot ist. Schließlich gelingt es den Blau-Weißen, Woche für Woche ihr Leistungspotenzial abzurufen, wenngleich gegen die Jungbullen vom FC Liefering auch nur eine starke erste Halbzeit ausreichte, um den siebten Sieg im neunten Spiel zu besiegeln. Für Coach Sageder noch nicht genug: „In dieser Liga muss man gegen jede Mannschaft bis zum Schlusspfiff bei der Sache sein und abliefern. Wir sind aber auf dem richtigen Weg.“

In Runde zehn wartet nun das nächste Farmteam auf den Stahlstadtklub, die Juniors aus der Vorstadt bitten zur Sonntagsmatinee nach Pasching. Die Elf von Trainer Ronald Brunnmayr rangiert nach einem eher schwachen Saisonstart auf (Abstiegs-) Rang 14, blickt dem Duell mit dem Stadtrivalen aber mutig und entschlossen entgegen, wie Trainer Thomas Sageder vermutet: „Ein Derby hat immer eigene Gesetze, die LASK-Juniors werden schwer motiviert in diese Partie gehen. Wir haben uns auf einen unangenehmen Gegner eingestellt.“

Im Linzer Stadtderby zählen wir auch auf eure Unterstützung! Lasst uns die Vorstadt in Blau-Weiß tauchen! Zusammen der V!

Daten

Spielort:
Ankick: So, 07.10.18, 10:30

Weitere Spiele der 10. Runde

KSV - A. Klagenfurt 3:1
Amstetten - Wiener Neustadt 2:3
Young Violets - Wattens 1:2
Vorwärts - A. Lustenau 1:5
Horn - FAC 1:3
Ried - Innsbruck 1:0
Liefering - Lafnitz 1:2