2. Liga | 12. Runde | Generali-Arena | 553 Zuschauer
Young Violets Austria Wien
3:6
(1:1)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen Young Violets und BW Linz!
Die 12. Runde der 2. Liga führt den FC Blau Weiß Linz in die adaptierte Generali Arena zum Punktspiel gegen die Young Violets Austria Wien. Die Wiener nehmen derzeit in der Ligatabelle mit 13 Punkten den 12. Rang ein. Die Austrianer schafften in der vergangenen Saison mit 57 Punkten und Platz vier in der Endtabelle den Aufstieg in die 2. Liga.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Keine Reise wert war für die Young Violets die Partie der vergangenen Runde im Ländle gegen Austria Lustenau. Es setzte eine deutliche 5:2 Niederlage, wobei viele Eigenfehler für das klare Ergebnis verantwortlich waren. Leo Maros und Florian Hainka waren für die jungen Austrianer die Torschützen.
8 Spieler verließen in der Transferzeit den Aufsteiger, wobei Jan Gassmann und Niels Hahn in die Bundesligamannschaft der Austria wechselten. 15 Kicker, darunter Toni Vastic und David Cancola aus der Bundesligatruppe, verstärken in dieser Saison die Young Violets. 7 Spieler der Akademie der Austria wurden in den Kader für die 2. Liga aufgenommen.
Seit 1. Juli 2015 wird die Mannschaft von Andreas Ogris trainiert, wobei er vom 1. Juli 2015 bis 30. Juni 2016 auch als Co- Trainer von Thorsten Fink arbeitete. Der gebürtige Wiener ist 54 Jahre alt und besitzt die UEFA – Pro- Lizenz. Von März bis Juni 2015 war er für 13 Partien Chefcoach der Austria. Weitere Trainerstationen waren Simmering , ASK Schwadorf und Polizei Wien. Die Stationen als aktiver Fußballer waren Admira Wacker, Austria Wien, Espanyol Barcelona, LASK (Juni bis Dezember 1992) und Simmering. 63 Mal durfte Andreas Ogris den Teamdress überstreifen. Als Torschütze war er im Nationalteam 11 mal erfolgreich.
Es gab bislang noch keine Meisterschaftsduelle der beiden Mannschaften. In den vergangenen fünf Heimspielen konnte die Ogris Truppe zwei volle Erfolge erzielen und mit sechs Punkten den elften Rang der Heimstatistik einnehmen. In der Auswärtstabelle scheinen die Königsblauen mit neun Punkten auf Rang sechs auf.
David Cancola hat seine Sperre aufgrund fünf gelber Karten abgesessen und ist wieder für die Austrianer spielberechtigt. Lukas Tursch ist mit vier Gelbverwarnungen gefährdet, bei der nächsten gelben Karte ein Spiel aussetzen zu müssen.
In der Torschützenliste musste Alan seine Führung an Ronivaldo (Lustenau) abgeben. Mit acht Toren liegt er derzeit noch auf Platz zwei. Manprit Sarkaria ist mit drei Treffern erfolgreichster Schütze der Wiener.
Beide Mannschaften kommen aufs Feld! In wenigen Augenblicken gehts los!
Das Spiel zwischen Young Violets und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
1. Ideale äußere Bedingungen in der Generali Arena! Ein echtes Schmuckkästchen, in dem unsere Mannschaft heute aufläuft.
2. Erste Abseitsstellung von Canillas. Die Linzer gleich im Vorwärtsgang.
3. Nicolas Schmid heute bei unserer Mannschaft von Beginn an zwischen den Pfosten. Trainer Sageder geht bei Amar Helac, der sich unter der Woche im Training leicht am Knie verletzt hat kein Risiko ein.
5. Kontrollierter Spielaufbau bei unserer Mannschaft! Ball und Gegner laufen lassen ist die Devise der ersten Minuten.
6. Erster gelungener Vorstoß für die Königsblauen! Tusch für Hartl, der mit dem Auge für Ebenhofer - Direktabnahme im Strafraum geht neben das Tor.
7. Der Auswärtssektor im der Generali Arena ist gut gefüllt! Zahlreiche Fans aus Linz haben heute die Reise mit unserer Mannschaft angetreten.
8. Austria Legende und Young Violets Coach Andi Ogris gibt schon eifrig und latstark Kommandos!
9. Csaba Mester mit einem Abschluss aus rund 25 Metern weit über das Tor. Das ungarische Talent ist erst 16 Jahre alt und feiert heute seinen zweiten Einsatz von Beginn an.
10. Ein weiter Einwurf von Hrasegger stiftet da gewaltig Unruhe rund um die Strafraumgrenze - die Hausherren können aber klären.
11. Das Spiel hat sich jetzt mehr ins Mittelfeld verlagert. Beide Mannschaften in etwa gleich auf.
13. Erste gute Möglichkeit jetzt auch für die Austrianer! Sax kommt aus rund 15 Metern halbrechts zum Abschluss - Schmid mit einer starken Parade zur ersten Ecke.
15. Da rutscht den Young Violets ein Ball durch und Jonovic kann nur im allerletzten Moment per Tackling vor Alan klären.
16. Viertelstunde gespielt! Wir notieren eine sehr ausgeglichene, rassige Partie, untermalt durch einen grandiosen Support unserer Fans!
18. Es geht nach wie vor Hin und Her! Tempo hoch in der Generali Arena!
21. Wenig Strafraumszenen momentan, dafür holt Canillas den ersten Eckball für uns heraus.
22. Unverständlich! Haudum mit einem ganz feinen Pass für Hartl, der kommt an der Strafraumgrenze zu Fall - Schiri Fröhlacher lässt aber weiterspielen.
24. Schade! Alan dribbelt sich da fein durch, ist im Strafraum und wird wieder im letzten Moment vom Ball getrennt.
26. 25 Minuten gespielt! Die Königsblauen mittlerweile wieder mit mehr Spielanteilen. Die großen Strafraumszenen lassen allerdings auf sich warten. Beide Mannschaften defensiv sehr gut organisiert.
27. Alan mit einem Distanzschuss aus gut und gerne 35 Metern weit über das Tor.
28. Toni Vastic heute verletzt! Den 25 jährigen kennt man nicht nur durch seinen prominenten Vater! In drei Einsätzen heuer für die Young Violets gelang ihm ein Treffer.
29. Von den Young Violets im Moment wenig zu sehen. Viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau verderben Andi Ogris zunehmend die Laune.
30. Canillas zeigt auf, bekommt dann auch den Ball - allerdings erneut im Abseits!
31. Kreuzriegler nimmt sich aus der Ferne ein Herz - weit neben das Tor! Distanzschüsse dürften mitunter heute eine Vorgabe gewesen sein - die werden immer probiert.
32. Bravo Berni! Unser Innenverteidiger gewinnt da im Fünfmeterraum ein ganz wichtiges Duell gegen Hahn.
33. TOR!
Csaba Mester trifft zum 1:0! Zuvor geht ein grober Abspielfehler im Spielaufbau - Mester geht dann alleine auf Schmid zu und lässt dem keine Chance.
34. TOOOOR!
Canillas trifft zum 1:1! Eine bessere Antwort hätte es nicht geben können! Alan tankt sich mit aller Gewalt durch die Mitte, schüttelt seine Gegenspieler ab, steckt ideal durch und Canillas lässt sich die Chance aus halblinker Position nicht nehmen.
35. Es ist richtig was los hier in der Generali Arena! Den Fans wird definitiv etwas geboten!
36. Aufpassen! Maximilaiin Sax kommt da aus gut 17 Metern zum Abschluss - Schmid ist zur Stelle und kann klären.
39. Altersschnitt bei den Young Violets (Startelf) heute 20,4 Jahre! 24,4 Jahre übrigens bei unserer Mannschaft.
40. Da war jetzt mehr drinnen! Alan nimmt Hartl ideal mit - der wartet dann mit der Flanke aber etwas zu lange und dann kann Keeper Kos abfangen .
41. Fünf Minuten noch bis zur Pause! Die Partie ist genauso wie der Spielstand total ausgeglichen.
45. Keine Höhepunkte mehr gegen Ende der ersten Halbzeit. In wenigen Augenblicken gehts dann in die Kabinen.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 1:1 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. NEEEIN! Ebenhofer macht alles richtig, geht über links durch und bringt die Flanke - perfekt für Canillas, der steigt hoch und köpft - dem Austrianer an die Hand und Schiri Fröhlacher? Der lässt weiterspielen - der erste echte Aufgreger hier im Stadion!
48. TOR!
Florian Hainka trifft zum 2:1! Wahsinn und dann im Gegenzug bekommen wir ein mega billiges Tor! Hainka aus gut 16 Metern voll drauf, der Ball wird unhaltbar abgefälscht!
49. TOR!
Csaba Mester trifft zum 3:1! Die Blau Weißen geschockt, die Austrianer weiter am Gas und mit dem 16-jährigen Mester zum nächsten Tor! Unsere Mannschaft bringt den Ball nicht weg und dann macht der Ungar seinen zweiten Saisontreffer eiskalt.
51. Fünf Minuten gespielt im zweiten Durchgang!Wir bekommen den Elfer nicht und im Gegenzug gibt es die eiskalte Dusche und das gleich zwei Mal! Jetzt heißt es schnellstens abschütteln!
52. Starke Flanke von Grasegger - Hartl geht in die Luft und kommt etwas zu spät - Kopfball dann ohne Wirkung und kein Problem für Kos.
56. Die nächste strittige Situation! Ebenhofer wird freigespielt und ist auch frei durch - Schiri Fröhlacher sieht aber auch hier wieder ein Offensivfoul gegen Jonovic.
57. Und beinahe wieder im Gegenzug das Gegentor! Sax aus rund sieben Metern - ein Linzer kommt noch dazwischen und es gibt Eckball.
60. Eine Stunde gespielt und so recht haben sich unsere Jungs von diesem Doppelschlag noch nicht erholt.
60. Nosa sieht die gelbe Karte!
61. Trainer Sageder reagiert und wird in Kürze Templ und Krainz ins Spiel bringen.
63. David Cancola sieht die gelbe Karte!
63. Wechsel! Bernhard Janeczek geht aus dem Spiel und Manuel Krainz kommt neu für Blau Weiß.
63. Wechsel! Alan geht aus dem Spiel und Florian Templ kommt neu für Blau Weiß.
64. Sehr zerfahren die Partie momentan! Viele Nicklichkeiten und immer im Mittelpunkt Schiedsrichter Thomas Fröhlacher!
66. TOOOOR!
Florian Templ trifft zum 3:2! Hartl mit einer scharfen Flanke von der rechten Seite - Templ steigt hoch und höher als Keeper Kos - der Kopfball passt dann haargenau! BRAVO FLO!!!!!!
68. TEMPL ON FIRE !!!!! Flanke Nosa und nur mit viel Mühe können sie da Templ noch am 3:3 hinidern.
68. Wechsel! Niels Hahn geht aus dem Spiel und Leo Maros kommt neu für die Young Violets der Austria Wien.
69. TOOOOR!
Florian Templ trifft zum 3:3! Ja was ist den mit dem Flo Templ los! Die Linzer stehen am Gas - Ebenhofer bringt das Leder von links in den Strafraum und Templ drückt aus dem Getümmel das Leder über die Linie.
71. 70 Minuten gespielt in der Generali Arena! TEMPL IST DA UND LINZ IS BACK !!!!!
71. Martin Kreuzriegler sieht die gelbe Karte!
72. Maximilian Sax sieht die gelbe Karte!
73. ANGRIFF LINZ - FASTEN YOUR SEATBELTS !!!!
73. TOOOOR!
Canillas trifft zum 3:4! Ebenhofer über links nicht zu halten, er packt Cancola wie ein Zuckerlpapierl ein - Flanke passt haargenau - Canillas wie ein Torpedo per Kopf zum 3:4!!!
73. Wechsel! Florian Hainka geht aus dem Spiel und Silvio Apollonio kommt neu für die Young Violets der Austria Wien.
75. Ja was ist denn hier los! Die Linzer zünden hier ein Feuwerk der Extraklasse und die Violets wissen nicht mehr wo oben und unten ist.
77. Manuel Krainz sieht die gelbe Karte!
79. Schön langsam hat sich die Austria wieder formatiert. Es wartet eine mega spannende Schlussphase auf uns.
81. Nosa verletzt sich da in einem Zweikampf und muss intensiv behandelt werden. Partie unterbrochen.
82. Bei Nosa geht es wieder weiter und wir bieten in die Schlussgerade dieser packenden Begegnung ein.
83. Wechsel! David Cancola geht aus dem Spiel und Aleksandar Jukic kommt neu für die Young Violets der Austria Wien.
85. Die Austria versucht verzweifelt Zugriff auf das Spiel zu bekommen, doch unsere Jungs machen das jetzt sehr, sehr routiniert.
85. Stefan Jonovic sieht die gelbe Karte!
86. Freistoß BW! Krainz aus 18 Metern halblinks knapp über das Tor.
87. Keine fünf Minuten mehr und unsere Mannschaft macht das nach wie vor ganz stark. Die Hausherren kommen zu keinen Möglichkeiten.
88. 553 Besucher sind heute bei diesem Krimi live dabei!
90. TOOOOR!
Mario Ebenhofer trifft aus einem direkten Freistoß aus großer Distanz zum 3:5!
90. +1 Wechsel! Florian Templ geht aus dem Spiel und Markus Blutsch kommt neu für Blau Weiß.
90. +2 3 Minuten Nachspielzeit!
90. +3 Die Auswechslug von Templ hatte natürlich taktische Hintergründe!
90. +3 TOOOOR!
Nosa trifft zum 3:6! Der Schlusspunkt in einer unfassbaren Partie! Nosa mit seinem ersten Saisontor nach einer feinen Einzelleistung.
Das Match zwischen Young Violets und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 3:6.

Live-Statistik

6 Torschüsse 5
1 Schüsse daneben 3
3 Eckbälle 5
11 Fouls 18
1 Abseits 5

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. WSG Wattens Wattens 14 21 31
2. FC BW Linz BW Linz 14 18 31
3. SV Ried Ried 14 9 25
4. Austria Lustenau A. Lustenau 14 10 22
5. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 14 0 22
6. KSV 1919 KSV 14 -2 21
7. FC Liefering Liefering 14 2 19
8. SV Lafnitz Lafnitz 14 1 19
9. FAC Wien FAC 14 -3 19
10. Wacker Innsbruck Amateure Innsbruck 14 -1 17
11. FC Juniors OÖ FC Juniors OÖ 14 -6 17
12. Young Violets Austria Wien Young Violets 14 -13 15
13. SK Vorwärts Steyr Vorwärts 14 -16 14
14. SKU Amstetten Amstetten 14 -3 13
15. Austria Klagenfurt A. Klagenfurt 14 -6 12
16. SV Horn Horn 14 -11 10

Weitere Spiele der 12. Runde

Ried - A. Lustenau 1:0
KSV - Wiener Neustadt 2:0
Liefering - FAC 1:3
Lafnitz - A. Klagenfurt 1:1
Amstetten - Wattens 0:2
Vorwärts - FC Juniors OÖ 2:1
Horn - Innsbruck 1:1