Bezirksliga Nord | 9. Runde | Stadion Ottensheim
TSV Ottensheim
1:5
(0:3)
Blau-Weiß Linz Amateure

Blau-Weiße Jungs treffen auf Ottensheim

von Wolfgang Hötzenegger am 11.10.2018 um 17:01 | Foto: Bernd Speta

Nach sechs Siegen in Folge wollen die Blau-Weißen Jungs auch gegen Ottensheim die Siegesserie weiter ausbauen.

In der neunten Runde der Bezirksliga Nord geht die Reise für unsere zweite Mannschaft nach Ottensheim. Gegen den Tabellenzehnten der Bezirksliga Nord wollen unsere Jungs die Serie nach sechs Siegen in Folge jedenfalls weiter ausbauen. Trainer Ernö Doma kann dabei aus dem vollen Schöpfen - auch Kapitän Daniel Knezevic, der in der abgelaufenen Runde gesperrt war, ist diesmal wieder mit dabei.

Während die Königsblauen gegen Tabellenschlusslicht Hellmonsödt einen ungefährdeten 5:2 Heimerfolg feiern konnten, setzte es für die Ottensheimer beim 3:1 gegen Steyregg am vergangenen Wochenende eine empfindliche Auswärtsniederlage. Die Elf von Trainer Tomislav Proleta will diese Saison noch nicht so richtig in Fahrt kommen. In acht Partien konnte der Tabellenfünfte aus der vergangenen Saison erst zwei Mal den Platz als Sieger verlassen und in Heimspielen ist man überhaupt noch sieglos.

"Wir fahren nach Ottensheim um weitere drei Punkte zu holen, das ist ganz klar. Wir erwarten eine technisch gute Mannschaft, die es uns aber keinesfalls einfach machen wird", so Werner Mayer vor dem Spiel, der aber gleich nachsetzt: "Wenn es uns gelingt voll fokussiert in die Partie zu gehen, dann werden wir den Platz als Sieger verlassen - wir dürfen nur nicht den Fehler machen und den Gegner unterschätzen, das wäre fatal."

In der abgelaufenen Spielzeit konnten die Stahlstädter beide Spiele gewinnen und daran soll sich auch am heutigen Freitag nichts ändern. Anstoß im Stadion Ottensheim ist um 18:45 Uhr!

Daten

Spielort: Stadion Ottensheim
Ankick: Fr, 12.10.18, 18:45

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2011/12 bn 8. 25.10.11 0:1
2011/12 bn 21. 12.05.12 4:1
2012/13 bn 10. 20.10.12 2:6
2012/13 bn 23. 25.05.13 1:1
2016/17 bn 9. 15.10.16 0:2
2016/17 bn 22. 13.05.17 1:0
2017/18 bn 8. 07.10.17 4:3
2017/18 bn 21. 05.05.18 1:3

Matchcenter

Weitere Spiele der 9. Runde

Wartberg - Steyregg 4:3
Ottensheim - BW Amateure 1:5
Freistadt - Arnreit 6:0
Königswiesen - Schweinbach 4:1
Putzleinsdorf - Hofkirchen 0:0
Hellmonsödt - Lembach 3:2
Haibach - Julbach 2:3