Testspiel | Sportplatz am Weyerbach, Weißkirchen
FC BW Linz
1:0
(1:0)
SV Schalding-Heining

Knapper Sieg gegen SV Schalding    

von Peter Gillmayr am 01.02.2019 um 20:37 | Foto: Bernd Speta

Der Test gegen den bayerischen Regionalligisten konnte mit 1:0 gewonnen werden.

Bevor es am Sonntag ins Trainingslager geht, stieß man heute im sechsten Vorbereitungsspiel auf den aktuell Tabellenachten der Regionalliga Bayern. Der SV Schalding-Heining ein alter Bekannter für den Stahlstadtklub, konnte man den Verein aus der Drei-Flüsse-Stadt Passau schon mehrmals als Testspielgegner begrüßen. Dieser spürte aber gleich zu Beginn die Spielfreude der Blau-Weißen, immer wieder rollte der Stahlexpress gefährlich auf das Tor der Niederbayern zu. Zuvor noch am Tormann des Gegners gescheitert, war es schließlich Canillas, der nach wunderschönem Lochpass von Alan in der 15. Spielminute zum 1:0 einschob. Gleich danach die nächste Großchance von Dramac, sein Abschluss ging nur knapp am Kasten der Grün-Weißen vorbei. Die rund 50 Zuseher am Weisskirchner Kunstrasen sahen weiterhin ein schönes Spiel der Linzer, Canillas nach Stanglpass mit der Ferse nur knapp am zweiten Torerfolg vorbei. Der Halbzeitpfiff beendete schließlich den blau-weißen Einbahnstraßenfußball. 

Zur zweiten Hälfte rotierte Coach Sageder und brachte einige neue Spieler, die Stahlstadtkicker hatten das Match weiterhin stets im Griff und konnten dabei auch gute Chancen verzeichnen. Sowohl Tursch als auch Canillas konnten diese aber nicht nutzen und so blieb es bei der knappen Linzer Führung. Kurze Zeit später konnten auch die Niederbayern einmal aufzeigen, spielten sich mit einer schönen Kombination gefährlich vor das Tor von Helac. Weil auch die vielen weiteren top Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten und weil auch die Passauer ihre Chancen nicht in Tore ummünzen konnten, blieb es schlussendlich beim knappen, aber summa summarum verdienten 1:0-Sieg für Königsblau.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Zusammen der V!

MATCHCENTER
BW Linz vs. SV Schalding-Hein

Matchcenter