2. Liga | 18. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
0:2
(0:0)
Wacker Innsbruck Amateure
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und Innsbruck!
In der 18. Runde der zweiten Liga sind die Amateure von Wacker Innsbruck zu Gast im Linzer Stadion. Für die Stahlstädter gilt es die blamable Leistung in der vergangenen Runde in Klagenfurt vergessen zu machen. Die Tiroler belegen mit 22 Punkten den 10. Tabellenrang der aktuellen Meisterschaft.
In einem hart umkämpften Meisterschaftsspiel eroberten die Wackerianer in der abgelaufenen Runde einen Punkt beim 0:0 Unentschieden in Amstetten. Die Partie hatte wenige Highlights zu bieten und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.
In der Transferzeit wurden mit Markus Wallner (USK Anif), Johannes Handl (SV Lafnitz), Simon Rumer (AKA Tirol U18), Stefan Krell (SV Horn) und Armin Hamzic neue Verträge abgeschlossen. Den Verein verlassen haben Juhani Pikkarainen (Kokkolan, Finnland), Fabian Markl (Reichenau), Marvin Schöpf (Imst) und Jeffrey Egbe (Kufstein).
Einen verdienten Auswärtssieg erspielten sich die Königsblauen im Herbstdurchgang am Innsbrucker Tivoli. Mit einem 3:1 Erfolg konnte man die vollen Punkte auf die weite Heimreise mitnehmen. Alan mit einem Doppelpack und Thomas Fröschl waren die erfolgreichen Torschützen in dieser Partie. Alexander Kogler sorgte mit seinem Treffer für eine Ergebnisverbesserung bei den Innsbruckern.
Zwei Siege und vier Unentschieden in der Fremde bringen die Innsbrucker auf Rang neun der Auswärtstabelle. Nur sieben erhaltene Tore sprechen für die gute Defensivabteilung der Tiroler. Der FC Blau Weiß Linz belegt mit 16 Punkten den vierten Platz der Heimstatistik. Fünf Siege stehen drei Niederlagen nach neun Heimspielen gegenüber. Eine Partie endete Unentschieden.
Nachdem man sich bei den Profis von Trainer Karl Daxbacher getrennt hat, wurde der Chefcoach der Amateure Thomas Grumser zum Hauptverantwortlichen Trainer von Wacker Innsbruck bestellt. Der heutige Gegner wird von Florian Schwarz betreut. Er war für 62 Partien der Co-Trainer von Karl Daxbacher! Florian Schwarz ist 41 Jahre alt und besitzt die Uefa-A-Lizenz.
Nach der fünften gelben Karte im Match gegen Klagenfurt ist Manuel Krainz für diese Partie gesperrt. Lukas Tursch, Nosa und Martin Kreuzriegler sind mit vier gelben Karten vorbelastet.
Auch wenn Alan seit einigen Wochen keinen Treffer mehr erzielt hat, liegt er mit acht Toren an der vierten Stelle der Torschützenliste. Alexander Kogler ist mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze der Innsbrucker.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Beide Mannschaften kommen aufs Feld! In wenigen Augenblicken gehts los.
Das Spiel zwischen BW Linz und Innsbruck wurde soeben angepfiffen!
2. Erster Vorstoß für unsere Mannschaft und auch gleich der erste Eckball - herausgeholt von Ebenhofer, der heute wieder von Beginn an dabei ist.
3. Mario Ebenhofer sieht die gelbe Karte!
4. Sehr viel Tempo in der Anfangsphase auf beiden Seiten. Die Tiroler versuchen das Heft in die Hand zu nehmen.
6. Nach einer langen Stafette kommt Pirkl aus der Distanz zum Abschluss - über das Tor.
7. Versuch den Ball in den eigenen Reihen zu halten funktioniert noch nicht so richtig. Die Tiroler gehen sehr aggressiv zu Werke und pressen was das Zeug hält.
8. Abschlag von Keeper Eckmayr misslingt und das gibt uns wieder die Möglichkeit für Ordnung - ein weiter Ball dann von Alan für Nosa landet allerdings im Torout.
10. 10 Minuten gespielt! Unsere Mannschaft konnte den anfänglichen Druck der Gäste etwas neutralisieren und kann sich nun selbst wieder mehr nach vorne orientieren.
10. Auf der Gegenseite kommen die Tiroler zur ersten Ecke...!
11. Helac kann mit den Fäusten gleich zur zweiten Ecke parieren, doch dann kann unser Schlussmann die Situation endgültig bereinigen.
12. Schade! Ein schneller Gegenstoß über Ebenhofer wird von Schiri Hameter wegen Handspiels zurückgepfiffen.
14. Nosa und Alan mit vereinten Kräften gegen Taferner. Die Aktion bleibt aber heiß, weil Galle wenig später zum ersten Abschluss (18m) kam - Helac war zur Stelle.
16. Wacker konnte wieder einen Zahn zulegen - aber auch die dritte Ecke brachte nichts ein.
18. Ein sehr ausgeglichenes Spiel präsentiert sich den Fans im Linzer Stadion. Beide Mannschaften suchen nach wie vor den Weg nach vorne und auch das Tempo wird weiter hochgehalten.
19. Fila konnte sich jetzt erstmals über rechts durchsetzen und für Akzente sorgen. Die Hereingabe stiftet dann ordentlich Unruhe, Wacker kann sich aber befreien.
20. Markus Wallner sieht die gelbe Karte!
21. Fila muss da nach dem Zweikampf mit Wallner, der da viel zu rustikal eingestiegen ist, behandelt werden.
23. Freistoß Wacker! Pirkl zirkelt das Leder aus gut 20 Metern halbrechts in den Strafraum - Helac ist zur Stelle ....! KONTER Blau Weiß !!!
24. ALAN geht über halblinks auf und davon und kommt im Strafraum zum Abschluss - Eckmayr pariert sehenswert zur Ecke.
27. Tursch erwischt Gründler unglücklich und bleibt nur mit Glück da hinsichtlich einer Verwarnung verschont - der anschließende Freistoß brachte nichts ein.
28. Hartl kommt über rechts - Flanke wird von Handl am Elferpunkt per Kopf geklärt.
31. NEEEIN! Freistoß für die Linzer! Blutsch zirkelt das Leder gefährlich vor das Tor - Eckmayr kann klären - Alan stochert noch einmal dazwischen und dann hat Kreuzriegler aus kurzer Distanz die dicke Chance - trifft aber nur einen Gegenspieler, der da glücklich auf der Linie steht.
33. Es geht Hin und Her auf der Gugl! Die Gäste aus Innsbruck kommen in diesem Augenblick zur nächsten Ecke.
34. Conte aus gut 20 Metern über das Tor.
36. 10 Minuten noch bis zur Pause! Beide Teams haben ihre Momente und Möglichkeiten, nach wie vor eine total ausgeglichene Bundesligapartie.
40. Keine Highlights momentan und viel Geplänkel im Mittelfeld.
41. Nicht ungefährlich! Eine Hereingabe von der linken Seite kann Nosa im Strafraum gerade noch klären.
45. Canillas kommt noch einmal per Kopf im Strafraum an den Ball - am Tor vorbei.
45. +1 Simon Pirkl sieht die gelbe Karte!
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
49. Guter Beginn unserer Mannschaft! Die Linzer haben da einen guten Start in die zweite Halbzeit erwischt.
50. Das war knapp! Nach einer Ecke kommt Kreuzriegler aus kurzer Distanz zum Kopfball - knapp drüber!
52. Canillas bleibt verletzt liegen - er dürfte da im Rasen hängen geblieben sein - wird intensiv behandelt.
53. Dürfte aber gottseidank weiter gehen bei unserem Spanier. AUF GEHTS JUNGS !!!
54. Durchatmen! Erste gute Aktion für die Gäste im zweiten Durchgang. Taferner kann aus gut 18 Metern halbrechts abschließen - drüber!
55. Wechsel! Canillas geht aus dem Spiel und Thomas Fröschl kommt neu für Blau Weiß.
55. Canillas hätte es noch ein mal probiert, es macht aber keinen Sinn mehr. Fröschl jetzt neu im Spiel.
57. TOR!
Alexander Gründler trifft zum 0:1! Ballverlust bei den Linzern auf der rechten Seite - Wallner bringt das Leder dann in den Strafraum, wo Gründler überlegt in die lange Ecke trifft.
59. Die Antwort der Linzer? Ein Distanzschuss von Tursch aus gut 25 Metern - zwei Meter neben das Tor.
59. Eine Stunde ist gespielt. Die Führung für Innsbruck II keinesfalls verdient - dich am Ende hilft das alles nichts.
63. Schade! Wir waren auf einem guten Weg, doch das Gegentor hat jetzt wieder genau die Verunsicherung ins Spiel getrieben, die keiner braucht.
65. Und jetzt auch noch Glück, dass es nicht 0:2 steht. Gründler hat im Strafraum nach wunderbarer Vorarbeit von Conte die ganz dicke Möglichkeit, doch Nosa kann da gerade noch auf der Linie klären.
67. TOR!
Markus Wallner trifft zum 0:2! Ein scharfer Ball aus dem Halbfeld rutscht da komplett durch - Gründler geht über rechts davon, spielt überlegt ins Zentrum, wo Wallner ohne Probleme einnetzt.
69. Den Gegentor zum 0:1 konnten die Linzer leider überhaupt nicht wegstecken, ab da spielte nur mehr Wacker Innsbruch II. Die Führung geht mittlerweile auch absolut in Ordnung.
70. Wechsel! Markus Blutsch geht aus dem Spiel und Joel Dombaxi kommt neu für Blau Weiß.
70. Wechsel! Mario Ebenhofer geht aus dem Spiel und Florian Templ kommt neu für Blau Weiß.
71. 20 Minuten noch zu spielen! Trainer Sageder reagiert mit einem Doppeltausch!
71. Wechsel! Matthäus Taferner geht aus dem Spiel und Armin Hamzic kommt neu für FC Wacker Innsbruck Amateure.
77. Verzeifwlungsschuss von Alan aus der zweiten Reihe - meilenweit neben das Tor.
79. Nosa sieht die gelbe Karte!
84. Keine 10 Minuten mehr! Auch Manuel Hartl holt sich noch seine Gelbe Karte ab.
84. Manuel Hartl sieht die gelbe Karte!
85. Wechsel! Ertugrul Yldirim geht aus dem Spiel und Okan Yilmaz kommt neu für FC Wacker Innsbruck Amateure.
Das Match zwischen BW Linz und Innsbruck wurde abgepfiffen und endet 0:2.

Live-Statistik

3 Torschüsse 3
7 Schüsse daneben 3
7 Eckbälle 5
25 Fouls 9
0 Abseits 2

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. WSG Wattens Wattens 19 23 39
2. SV Ried Ried 19 17 36
3. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 19 2 32
4. FC BW Linz BW Linz 19 6 31
5. KSV 1919 KSV 18 1 28
6. Austria Lustenau A. Lustenau 19 8 27
7. Wacker Innsbruck Amateure Innsbruck 19 3 26
8. FC Juniors OÖ FC Juniors OÖ 19 -5 26
9. FAC Wien FAC 19 -5 26
10. FC Liefering Liefering 19 -1 24
11. SV Lafnitz Lafnitz 19 -2 23
12. Young Violets Austria Wien Young Violets 19 -12 22
13. Austria Klagenfurt A. Klagenfurt 19 2 21
14. SKU Amstetten Amstetten 19 -4 20
15. SV Horn Horn 19 -14 16
16. SK Vorwärts Steyr Vorwärts 18 -19 16

Weitere Spiele der 18. Runde

FAC - FC Juniors OÖ 0:1
Ried - KSV 0:0
Lafnitz - Amstetten 0:1
Young Violets - Liefering 1:1
A. Klagenfurt - Wattens 1:1
Wiener Neustadt - Vorwärts 2:1
A. Lustenau - Horn 2:1