2. Liga | 25. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
0:2
(0:2)
FC Juniors OÖ

FC Blau-Weiß Linz vs. FC OÖ Juniors

von Peter Gillmayr am 03.05.2019 um 08:34 | Foto: Bernd Speta

Bei der Sonntagsmatinee kommt es zum Lokalderby gegen die schwarz-weißen Junioren.

Mit einem breiten Grinser blicken alle Blau-Weißen auf die vergangene Runde zurück, mit einem 4:2-Auswärtserfolg gegen die Jungbullen aus Liefering bescherten die Stahlstadtkicker ihrem neuen Coach Gogo Djuricin den ersten Dreier. „Meine Jungs haben das super gemacht und immer an den Sieg geglaubt. Genau diese Mentalität möchte ich sehen“, ist Djuricin mit der Leistung seiner Mannen zufrieden. Und gibt gleich die weitere Marschrichtung vor: „Wir müssen in dieser Intensität weiter arbeiten und uns auf jeden Gegner richtig gut einstellen.“

Für das nächste Aufeinandertreffen ist man aber nicht nur bestens vorbereitet, sondern auch bis in die Haarspitzen motiviert. Geht es mit den Juniors aus der Vorstadt schließlich gegen einen Lokalrivalen, mit welchem man nach der knappen 3:2-Auswärtsniederlage in der Hinrunde noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Die Schwarz-Weißen rangieren nur drei Punkte hinter den Königsblauen und konnten mit einem 6:1 gegen Horn am letzten Spieltag wieder eine mächtige Portion Selbstvertrauen tanken. „Die FC OÖ Juniors spielen sehr offensiven Fußball und attackieren früh. Es wird sicher eine Herausforderung, hier Räume zu bekommen und unser Spiel umzusetzen“, erwartet der Trainer der Linzer einen offenen Schlagabtausch am Sonntag Vormittag. Zudem ist man gewarnt, schließlich möchte auch der Gegner gerade in diesem Spiel unbedingt punkten und Zählbares aus der Stahlstadt mitnehmen.

Um das Gugl-Oval in eine blau-weiße Festung zu tauchen, braucht es wie immer euer zahlreiches Erscheinen! Wir freuen uns ein spannendes Derby und euren top Support!

Daten

Spielort: Linzer Stadion
Ankick: So, 05.05.19, 10:30

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2018/19 2l 10. 07.10.18 A 3:2

Das Spiel wird präsentiert von:

Datapress

Weitere Spiele der 25. Runde

FAC - Horn 1:0
Innsbruck - Ried 3:4
A. Klagenfurt - KSV 1:0
Lafnitz - Liefering 2:3
Wattens - Young Violets 2:1
Wiener Neustadt - Amstetten 1:0
A. Lustenau - Vorwärts 2:0