2. Liga | 27. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
0:5
(0:3)
Young Violets Austria Wien

FC Blau-Weiß Linz vs. Young Violets Austria Wien

von Peter Gillmayr am 16.05.2019 um 12:09 | Foto: Bernd Speta

Im vorletzten Heimspiel dieser Saison möchten Gogo Djuricin und seine Mannen unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur kehren.

Die Auswärtsfahrt nach Horn war etwas ernüchternd, mit einer 3:0-Niederlage wurden die Königsblauen von den abstiegsgefährdeten Waldviertlern in der letzten Runde wieder nach Hause geschickt. Der Coach der Linzer resümiert: „Es war das erwartet schwierige Spiel gegen einen Abstiegskandidaten, der voll riskiert. Trotzdem müssen wir auch gegen solche Mannschaften bestehen können.“

Auch weil am kommenden Spieltag mit den Young Violets wieder ein Gegner mit denselben Voraussetzungen in der Stahlstadt gastiert. Vier Runden vor Schluss rangieren die Jungveilchen vom Verteilerkreis am 14. Tabellenplatz und weisen vier Punkte Rückstand auf Lafnitz auf. Die Devise der Wiener lautet daher auf Punktgewinn, bei Blau-Weiß ist man laut Trainer Djuricin gewarnt: „Wir erwarten wieder einen bissigen Gegner, der sich voll reinhauen wird. Diesen Kampf müssen wir annehmen und gleich ab der ersten Minute dagegenhalten.“

Zudem sollte unsere Jungs ein kurzer Rückblick auf das Aufeinandertreffen im vergangenen Herbst beflügeln. Nach 3:1-Rückstand konnte man das Match gegen die Young Violets noch in einen furiosen 3:6-Auswärtssieg umwandeln. Exakt diese Einstellung braucht es auch morgen, wenn die Stahlstadtkicker vor heimischem Publikum wieder zurück in die Erfolgsspur finden möchten.

Wir freuen uns auf euren Support vor Ort!

Daten

Spielort: Linzer Stadion
Ankick: Fr, 17.05.19, 19:10

Ausfälle bei BW

Bernhard Janeczek Knöchelverletzung
Canillas Syndesmosebandeinriss
Manuel Krainz Gelbsperre

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2018/19 2l 12. 26.10.18 A 3:6

Das Spiel wird präsentiert von:

Crafters & more

Weitere Spiele der 27. Runde

FAC - Liefering 3:0
FC Juniors OÖ - Vorwärts 4:1
Innsbruck - Horn 1:1
Wiener Neustadt - KSV 0:0
A. Klagenfurt - Lafnitz 2:0
Wattens - Amstetten 3:1
A. Lustenau - Ried 0:0