2. Liga | 30. Runde | Sportplatz Sv Lafnitz
SV Lafnitz
1:3
(1:2)
FC BW Linz

SV Lafnitz vs. FC Blau-Weiß Linz

von Peter Gillmayr am 31.05.2019 um 09:21 | Foto: Bernd Speta

Im letzten Spiel der Saison gastieren die Stahlstadtkicker in der Oststeiermark.

Es war eine knappe Kiste im OÖ-Derby vergangenen Mittwochabend, das Zünglein an der Waage ein Treffer vom Elfmeterpunkt. Einsatz und Willen war den Mannen von Coach Djuricin anzumerken, wollte man den Riedern die Punkte schließlich nicht kampflos überlassen. "Meine Jungs haben das gut gemacht und sich ins Zeug gehaut. Wir haben solide verteidigt und selber auch einige Chancen kreiert. Schade, dass diese Leistung unbelohnt blieb", richtet der Trainer der Linzer sein Augenmerk aber schon auf den Saisonabschluss in Lafnitz.

Dort will man es zum Schluss noch einmal wissen und wie in den Runden davor wieder Auswärtspunkte sammeln. Die Chancen stehen nicht schlecht, spielen die Oststeirer doch bislang ein eher durchwachsenes Frühjahr und rangieren aktuell mit 33 Punkten am 13. Tabellenrang. Außerdem hat man mit dem Team von Ferdinand Feldhofer noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, verspielte man mit der 0:1-Heimniederlage Ende November immerhin noch den Herbstmeistertitel. Auch Trainer Gogo Djuricin ist heiß auf die Partie: "Wir möchten uns mit vollem Einsatz, Anstand und einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden. Am Samstag holen wir noch einmal alles aus uns raus!"

Wir wünschen unserer Mannschaft ein erfolgreiches Match in Lafnitz. Holt euch den Sieg zum Saisonabschluss! Der V ist groß!

Daten

Spielort: Sportplatz Sv Lafnitz
Ankick: Sa, 01.06.19, 17:00

Ausfälle bei BW

Bernhard Janeczek Knöchelverletzung
Manuel Hartl Gelbsperre
Alan Zerrung

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2013/14 rlm 2. 17.09.13 H 6:1
2013/14 rlm 17. 08.03.14 A 4:0
2014/15 rlm 15. 08.11.14 A 2:0
2014/15 rlm 30. 29.05.15 H 2:0
2015/16 rlm 1. 24.07.15 H 6:1
2015/16 rlm 16. 07.11.15 A 3:0
2018/19 2l 15. 24.11.18 H 0:1

Weitere Spiele der 30. Runde

FAC - Wiener Neustadt 2:1
Horn - Wattens 1:3
Liefering - A. Klagenfurt 1:1
A. Lustenau - Innsbruck 7:1
Vorwärts - Young Violets 2:3
Amstetten - KSV 3:0
Ried - FC Juniors OÖ 3:1