Bezirksliga Nord | 16. Runde | Donauparkstadion
Blau-Weiße Jungs Linz
0:0
(0:0)
Union Schweinbach

Blau-Weiße Jungs mit Unentschieden

von Wolfgang Hötzenegger am 31.03.2019 um 18:34 | Foto: Bernd Speta

In der 16. Runde kommen die Blau-Weißen Jungs gegen den Tabellenvorletzten aus Schweinbach nicht über ein torloses 0:0 Unentschieden hinaus.

In der 16. Runde der Bezirksliga Nord empfingen die Blau-Weißen Jungs mit der Sportunion Schweinbach den aktuell Tabellenvorletzten der Liga im Linzer Donaupark. Die Königsblauen wollten nach zuletzt ansprechender Leistung und dem 3:1 in Hofkirchen unbedingt nachlegen und die vorläufige Tabellenführung weiter ausbauen. 

Bei idealen äußeren Bedingungen nahm die Partie dann vor rund 100 Besuchern erwartungsgemäß ihren Lauf. Die Blau Weißen von der ersten Minute weg die aktivere Mannschaft und es konnten sich auch immer wieder gefährliche Torchancen erspielt werden. Im ersten Durchgang ließ unter anderem Walaszek zwei große Möglichkeiten liegen.

Nach rund 25 Minuten kamen die Gäste nach einem Abwehrfehler der Linzer zu einer Großchance. Nur das Aluminium stand dem Führungstreffer der Schweinbacher da entgegen. 

Auch im zweiten Spielabschnitt ein unverändertes Bild. Die Blau-Weißen Jungs, angetrieben vom neuen Trainer Robert Bartosiewicz, nahmen von der ersten Minute weg wieder das Zepter in die Hand und spielten sich erneut eine Reihe von Tormöglichkeiten. Es war aber wie verhext - Torjäger Mehmeti & Co wollte an diesem Nachmittag einfach kein Treffer gelingen.

Am Ende blieb es trotz totaler Überlegenheit der Linzer beim torlosen Remis. 

Werner Mayer nach dem Spiel:

"Wir haben heute wieder vieles richtig gemacht und einen tollen Fußball gezeigt. Spielerisch kann man unseren Jungs mit Sicherheit keinen Vorwurf machen - am heutigen Tag wollte das Runde einfach nichts ins Eckige - das kann passieren! Was die kommenden Wochen angeht, bin ich aber sehr zuversichtlich - mit unserer Mannschaft ist jedenfalls zu rechnen."

MATCHCENTER
BW Jungs vs. Schweinbach

Matchcenter

Weitere Spiele der 16. Runde

Hellmonsödt - Haibach 4:1
Wartberg - Königswiesen 0:1
Lembach - Hofkirchen 1:1
BW Jungs - Schweinbach 0:0
Steyregg - Arnreit 0:1
Julbach - Freistadt 0:0
Ottensheim - Putzleinsdorf 3:3