Bezirksliga Nord | 21. Runde | Planetenstadion Hellmonsödt
SV Hellmonsödt
0:3
(0:2)
Blau-Weiße Jungs Linz

Blau-Weiße Jungs sind Tabellenführer

von Wolfgang Hötzenegger am 05.05.2019 um 10:18 | Foto: Bernd Speta

Nach einem souveränen 3:0 Erfolg gegen Hellmonsödt sind die Blau-Weißen Jungs Spitzenreiter der Bezirksliga Nord.

21. Runde in der Bezirksliga Nord und die Blau-Weißen Jungs gastieren beim Tabellenvorletzten Hellmonsödt. Vor rund 200 Besuchern gelang es unserer Mannschaft im Planetenstadion sofort die Oberhand zu übernehmen und Druck auf den Gegner aufzubauen. Einziges Manko am heutigen Nachmittag war erneut die mangelhafte Chancenauswertung. Zu viele hochkarätige Möglichkeiten wurden einmal mehr nicht genutzt.

In der 35. Minute war der Bann aber gebrochen. Hellmonsödt-Schlussmann Seyr konnte einen Ball nicht festhalten und Tarik Sekic drückte das Leder über die Linie. Das 2:0 praktisch direkt mit dem nächsten Angriff. Ein feiner "Stangler" von Matthias Ablinger und Musongi brauchte aus halbrechter Position nur mehr "Danke" zu sagen.

Auch in der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Die Blau-Weißen Jungs dem Gegner in allen Belangen überlegen und auch die schwierigen Bodenverhältnisse konnten dem temporeichen Spiel unserer Mannschaft nichts anhaben.

Die endgültige Entscheidung dann in der 66. Minute! Mehmeti setzte zu einem unnachahmlichen Solo an - Keeper Seyr konnte den Schuss zwar noch parieren, doch Oyrer rutschte unglücklich hinein und beförderte das Leder zum 3:0 für die Linzer ins eigene Tor.

Durch die Verletzung von Keeper Bastian Horner (Sehnenriss) stand heute der erst 16-jährige Manuel Knezevic zwischen den Pfosten. Unser U18-Keeper zeigte eine solide Partie und hielt, was zu halten war. 

Mit den drei wichtigen Punkten und der gleichzeitigen Niederlage von Freistadt erklimmen die Linzer nun die Tabellenspitze. Es zeichnet sich ein dramatisches Finish in der Bezirksliga Nord ab. Mit den Blau-Weißen Jungs, Freistadt und Lembach kämpfen zu mindest drei Teams um den Meistertitel. 

MATCHCENTER
Hellmonsödt vs. BW Jungs

Matchcenter

Weitere Spiele der 21. Runde

Putzleinsdorf - Julbach 0:3
Königswiesen - Hofkirchen 1:2
Arnreit - Schweinbach 5:0
Haibach - Lembach 0:4
Hellmonsödt - BW Jungs 0:3
Freistadt - Wartberg 1:4
Ottensheim - Steyregg 5:1