Bezirksliga Nord | 23. Runde | Aiststadion
TSU Wartberg/Aist
2:1
(0:0)
Blau-Weiße Jungs Linz

Blau-Weiße Jungs müssen nach Wartberg

von Wolfgang Hötzenegger am 17.05.2019 um 11:21 | Foto: Bernd Speta

In der 23. Runde der Bezirksliga Nord geht es für die Blau-Weißen Jungs auswärts gegen Wartberg/Krems um wichtige Punkte.

Vier Runden sind in der Bezirksliga Nord noch zu absolvieren und an diesem Wochenende gastieren die Blau-Weißen Jungs beim Tabellensechsten, Wartberg/Aist. Aufgrund der sehr erfreulichen Entwicklungen der vergangenen Wochen, geht unsere Mannschaft mit einem Vier-Punkte-Polster in den Ligaendspurt und will unbedingt auch gegen Wartberg den nächsten "Dreier" einfahren. 

Unser sportlicher Leiter, Werner Mayer, erwartet aber eine schwere Aufgabe! "Wir haben ja im Herbst bei der 0:2-Niederlage gesehen, dass uns Wartberg durchaus weh tun kann und darauf müssen wir vorbereitet sein. Wenn es uns gelingt, unsere Stärken auszuspielen, dann können wir aber sehr zuversichtlich sein."

Mit Torjäger Mehmeti und Knezevic kommen außerdem zwei wichtige Säulen, nach abgesessener Gelbsperre, wieder zurück in die Startelf. 

Wartberg musste nach zuletzt zwei Siegen am vergangenen Wochenende gegen Steyregg eine knappe 3:2-Niederlage hinnehmen. Generell konnte die Elf von Trainer Andreas Leitner in der Rückrunde aus neun Spielen bislang nur zehn Punkte einfahren. Fünf Siege aus elf Spielen vor eigenem Publikum machen die Wartberger damit auch nicht gerade zu einer Heimmacht.

Trotzdem ist Vorsicht und höchste Konzentration für unsere Jungs geboten. Drei Punkte wären ein ganz großer Schritt in Richtung Meistertitel. Ankick im Wartberger Aiststadion ist am kommenden Samstag, um 17:00 Uhr.

Daten

Spielort: Aiststadion
Ankick: Sa, 18.05.19, 17:00

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2011/12 bn 13. 12.11.11 3:1
2011/12 bn 26. 16.06.12 2:1
2016/17 bn 12. 05.11.16 2:2
2016/17 bn 25. 03.06.17 2:0
2017/18 bn 1. 13.09.17 0:0
2017/18 bn 14. 17.03.18 1:2
2018/19 bn 10. 20.10.18 0:2

Matchcenter

Weitere Spiele der 23. Runde

Putzleinsdorf - Schweinbach 2:0
Hellmonsödt - Julbach 1:1
Freistadt - Steyregg 2:0
Haibach - Hofkirchen 1:0
Ottensheim - Lembach 0:4
Königswiesen - Arnreit 3:2
Wartberg - BW Jungs 2:1