Stimmen zum Derbysieg

IMGL1066

Die Stimmen zum Spiel nach dem fulminanten 4:0 Erfolg im Derby gegen den SK Vorwärts Steyr:

Cheftrainer Gerald Scheiblehner:

„Die Leistung war sehr effizient. Wir haben den Kampf angenommen, haben uns gut vorbereitet und haben gewusst was auf uns zukommen wird. Trotz einer sehr guten Vorstellungen heute hatten wir immer noch zu viele Ballverluste, das war aber auch dem schwierigen Boden geschuldet. Wir haben heute alles gegeben und jeden Zweikampf angenommen. So kann es jetzt weitergehen.“

SK Vorwärts Trainer Daniel Madlehner:

„Natürlich wollten wir uns an Blau-Weiß Linz orientieren. Der Gegner war aber unglaublich effizient und konnte unsere Fehler ausnützen. Dazwischen konnte ich aber auch immer eine sehr offene Partie sehen. Es ist überall Luft nach oben, speziell aber im Spiel nach vorne. Wir haben gekämpft bis zum Schluss, die Moral hat mir sehr gut gefallen. Gegen Lafnitz kommende Woche wartet der nächste gute Gegner auf uns, aber es geht jetzt darum die richtigen Schlüssel daraus zu ziehen und mit voller Zuversicht dorthin zu fahren.“

Geschäftsführer Christoph Peschek:

„Man weiß natürlich, dass das erste Spiel immer ein ganz herausforderndes ist, insofern hat uns der Sieg heute sehr gefreut. Es war eine sehr intensive Partie mit sehr speziellen Wetterverhältnissen. So kann es weitergehen! Ich habe mich generell sehr über den Empfang in Linz und die offenen Arme gefreut,. Der Klub hat großes Potential und große Ziele – da will ich mithelfen, das alles zu erreichen. Ziel ist es, dass wir bis Sommer 2024 aufsteigen wollen. Es ist im Fußball immer Dynamik drinnen und ich bin überzeugt, dass wir auch durch etwaige Abgänge in der Offensive auch in der kommenden Saison wieder eine schlagfertige Truppe auf die Beine stellen werden.“

Matthias Seidl:

„Eine super Leistung der ganzen Mannschaft und auch wenn ich dann nicht treffe, macht das gar nichts. Wir haben richtig gut geliefert, arbeiten in jedem Training hart und wollen das Woche für Woche jetzt abrufen. Auch was meine Person betrifft kann ich sagen, dass ich mich jetzt zu 100% auf Blau-Weiß konzentriere. Was im Sommer passiert, werden wir spätestens in einem halben Jahr sehen.“