Landesliga Ost | 4. Runde | ASKÖ-Sportanlage, Marchtrenk
Viktoria Marchtrenk
1:2
(0:2)
Blau-Weiße Jungs Linz

Blau-Weiße Jungs bei Viktoria Marchtrenk

von Wolfgang Hötzenegger am 05.09.2019 um 07:43 | Foto: Bernd Speta

In der vierten Meisterschaftsrunde gastieren die Blau-Weißen Jungs bei Tabellenschlusslicht Viktoria Marchtrenk.

Vierte Runde in der Landesliga-Ost und die Blau-Weißen Jungs gastieren an diesem Wochenende bei Tabellenschlusslicht Viktoria Marchtrenk. Die Elf von Trainer Ewald Brenner ist bislang noch punktelos geblieben, hat in drei Spielen nur einmal ins Schwarze getroffen und auch im Baunti-Cup war in der ersten Runde gegen den SK Admira Linz nach einer 0:2 Niederlage bereits früh Schluss.

Eine echter Fehlstart also, aber die Blau-Weißen dürfen sich davon keinesfalls blenden lassen, weiß auch Coach Robert Bartosiewicz: "Marchtrenk war für mich vor der Meisterschaft ein Team, das in den TOP 5 mitspielen wird und dabei bleibe ich auch. Sie haben noch Probleme in der Defensive, das haben wir bei den Beobachtungen gesehen, aber nichts desto trotz wird es eine ganz schwierige Aufgabe für uns."

Die abgelaufene Saison lief für Marchtrenk in der LL-Ost nämlich gar nicht so schlecht. Am Ende wurde die Saison auf Platz vier, mit nur einem Zähler Rückstand auf Platz zwei, beendet. Gerade in Heimspielen war die Viktoria bärenstark und in der abgelaufenen Saison auch die beste Ligamannschaft vor eigenem Publikum. Aus 13 Spielen wurden neun gewonnen und nur zwei verloren. Im Kader der Grün-Weißen ist mit Stefan Rabl ein alter Bekannter aus dem Donaupark. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf ein Wiedersehen mit unserer ehemaligen Nummer 20.

Die Marschrichtung für unseren Coach ist total klar! "Wir spielen definitiv auf Sieg und werden versuchen, den Gegner mit unserer Schnelligkeit und unseren Tempovorstößen zu überraschen."

Daniel Knezevic ist weiterhin gesperrt und kuriert nebenbei auch seine Verletzung aus - ansonsten steht der gesamte Kader für diese Partie zur Verfügung.

Anstoß in der ASKÖ-Sportanlage Marchtrenk ist am Freitag, um 18:45 Uhr. Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

Daten

Spielort: ASKÖ-Sportanlage, Marchtrenk
Ankick: Fr, 06.09.19, 18:45

Matchcenter

Weitere Spiele der 4. Runde

Vik. Marchtrenk - BW Jungs 1:2
Naarn - Magdalena 2:1
SC Marchtrenk - Traun 3:1
Admira - Rohrbach 0:1
Schwertberg - Katsdorf 1:1
Neuzeug - St. Ulrich 0:2
Dietach - Bad Leonfelden 0:0