Landesliga Ost | 7. Runde | Donauparkstadion | 200 Zuschauer
Blau-Weiße Jungs Linz
2:0
(1:0)
UFC Rohrbach - Berg

Jungs empfangen Tabellenführer

von Wolfgang Hötzenegger am 27.09.2019 um 08:42 | Foto: Bernd Speta

In der siebten Runde der Landesliga-Ost empfangen die Blau-Weißen Jungs mit der UFC Rohrbach-Berg den aktuellen Tabellenführer im Donaupark.

Als Aufsteiger sind unsere Jungs in die Saison gestartet und nun haben wir am siebten Spieltag die Chance, ganz oben in der Tabelle anzuklopfen. Mit der UFC Rohrbach/Berg ist der aktuelle Tabellenführer zu Gast im Linzer Donaupark und die Mühlviertler mussten sich am vergangenen Spieltag von ihrer weißen Weste trennen. Vor eigenem Publikum setzte es für die Elf von Trainer Christian Eisschiel eine 0:1 Niederlage gegen die Union Katsdorf.

Im Lager der Linzer herrscht dagegen nach dem Derbysieg gegen die Admira pure Euphorie. Wer hätte gedacht, dass wir als Aufsteiger und noch dazu mit dieser unglaublich jungen Mannschaft eine solche Performance abliefern, ist der Grundtenor vieler Beteiligter. 

Werner Mayer verspricht jedenfalls eine spannungsgeladene Partie und 100% Einsatz. "Wir treffen auf einen Gegner, der defensiv unglaublich gefestigt ist und seine Stärken im Umschaltspiel hat. Wir müssen alles abrufen, was in uns steckt und von der ersten Minute dagegenhalten, dann können wir sicher ein Wörtchen mitreden."

Ein Blick in die Statistik zeigt, dass der letztjährige Tabellenzweite der Landesliga-Ost und da nur von Bad Schallerbach geschlagen, in der laufenden Spielzeit alle drei Auswärtspartien gewinnen konnte. Mit erst zwei kassierten Gegentreffern sind unsere Gäste auch in dieser Wertung im Spitzenfeld der Liga anzutreffen. 

Es ist im übrigen das erste Duell beider Mannschaften gegeneinander. Verwandeln wir den Donaupark gemeinsam in einen echten Hexenkessel und unterstützen unsere Youngstars. Anstoß ist am kommenden Samstag um 16:00 Uhr!

WIR BEDANKEN UNS BEI CAFE PUB EXKLUSIV FÜR DAS MATCHSPONSORING!

Daten

Spielort: Donauparkstadion
Ankick: Sa, 28.09.19, 16:00

Matchcenter

Das Spiel wird präsentiert von:

Weitere Spiele der 7. Runde

Magdalena - Vik. Marchtrenk 1:0
Neuzeug - Traun 1:0
Naarn - Dietach 0:0
SC Marchtrenk - Admira 1:3
Bad Leonfelden - Schwertberg 3:2
St. Ulrich - Katsdorf 2:2