Landesliga Ost | 8. Runde | LETTNER-FIEDLER ARENA Katsdorf
Union Katsdorf
0:0
(0:0)
Blau-Weiße Jungs Linz

Blau-Weiße Jungs müssen nach Katsdorf

von Wolfgang Hötzenegger am 05.10.2019 um 08:00 | Foto: Bernd Speta

In der achten Runde der Landesliga-Ost kommt es für die Blau-Weißen Jungs zum Aufeinandertreffen mit der Union Katsdorf.

Die achte Runde in der Landesliga-Ost bringt für unsere zweite Mannschaft erneut ein echtes Spitzenspiel. Nach dem Sieg über Tabellenführer Rohrbach/Berg wartet nun mit der Union Katsdorf eine weitere große Herausforderung auf unsere Jungs. Die Elf von Trainer Samir Gradasevic lauert mit zwölf Punkten auf Platz vier der Tabelle, vier Punkte hinter den Königsblauen.

Unsere Mannschaft wird nach zuletzt vier Siegen am Stück von einer richtigen Euphoriewelle getragen. Die Entwicklung, welche die noch blutjunge Truppe genommen hat und wie die Jungs mittlerweile auftreten ist bemerkenswert. Der Hunger ist groß und nun will man im Lager der Linzer auch die Hürde Katsdorf erfolgreich bezwingen. 

In der abgelaufenen Runde wurde der Siegeslauf der Mühlviertler durch ein 2:2 bei Nachzügler St. Ulrich unterbrochen, doch die Mannschaft um Torjäger Benjamin Tautscher ist heiß auf die Partie gegen die Linzer und vor eigenem Publikum ist man in Katsdorf in dieser Saison noch ungeschlagen.

Gegen den letztjährigen Tabellendritten absolvierte unsere Mannschaft im Februar des heurigen Jahres ein Freundschaftsspiel, welches nach einer 3:2 Pausenführung aber noch mit 5:3 verloren wurde. 

Auch unser sportlicher Leiter, Werner Mayer, erwartet eine spannungsgeladene Partie: "Ein kleiner Platz, viele Zweikämpfe - es wird auf die Mentalität ankommen. Katsdorf agiert mit weiten Bällen auf Torjäger Tautscher und da müssen wir gewappnet sein. Wenn es uns gelingt, den Ball im Spiel nach vorne am Boden zu halten und unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen, dann haben wir gute Chance, da bin ich mir sicher!"

Tobias Messing ist für diese Partie wegen Problemen mit der Achillessehne fraglich, ansonsten kann Coach Robert Bartosiewicz aus dem Vollen schöpfen.

Anstoß in Katsdorf ist am Samstag um 16:00 Uhr! Begleiten wir unsere Mannschaft gemeinsam zu dieser wichtigen Partie und peitschen sie zum Sieg. 

Daten

Spielort: LETTNER-FIEDLER ARENA Katsdorf
Ankick: Sa, 05.10.19, 16:00

Matchcenter

Weitere Spiele der 8. Runde

Schwertberg - Magdalena 0:1
Admira - Bad Leonfelden 0:4
Vik. Marchtrenk - Neuzeug 2:1
Traun - Naarn 2:0
Rohrbach - SC Marchtrenk 1:1
Katsdorf - BW Jungs 0:0
Dietach - St. Ulrich 0:1