Landesliga Ost | 10. Runde | Donauparkstadion
Blau-Weiße Jungs Linz
2:2
(1:0)
SC Marchtrenk

Blau-Weiße Jungs empfangen SC Marchtrenk

von Wolfgang Hötzenegger am 18.10.2019 um 12:38 | Foto: Bernd Speta

In der 10. Runde der Landesliga-Ost kommt es für die Linzer zum Duell mit dem SC Marchtrenk.

10. Runde in der laufenden Meisterschaft und mit dem SC Marchtrenk wartet ein sehr spielstarkes Team auf die Blau-Weißen Jungs. Die Elf von Dominik Hamader, derzeit an sechster Stelle der Tabelle, vier Punkte hinter unserer Mannschaft, kommt dank eines furiosen 4:1 Erfolges gegen Katsdorf gestärkt nach Linz.

Der Absteiger der vergangenen Saison aus der OÖ Liga tut sich aber auch in dieser Spielzeit noch schwer. Erst drei Siege gelangen den Marchtrenkern aus neun Spielen und in der Fremde ist man überhaupt noch sieglos. 

Die Königsblauen sind jedenfalls auf Wiedergutmachung getrimmt. Die knappe und obendrein unnötige 1:0 Niederlage gegen St. Ulrich schmerzt noch immer - ist unsere Mannschaft ja einmal mehr an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen soll nun aber mit den eigenen Fans im Rücken die Trendwende gelingen. Unser Sportdirektor, Werner Mayer, verlangt volle Leidenschaft auf dem Platz: "Wir treffen auf eine sehr spielstarke Mannschaft, aber vor eigenem Publikum werden wir dementsprechend vorangehen und mit Vollgas auf Sieg spielen. Wenn wir unsere Chancenauswertung verbessern können, dann haben wir auch sehr gute Chancen."

Torjäger Samir Mehmeti ist für diese Partie aufgrund seiner fünften gelben Karte gesperrt, so auch Torhüter Bastian Horner, der ja gegen St. Ulrich eine rote Karte ausgefasst hatte. Tobias Messing kehrt nach abgesessener Sperre dagegen wieder zurück in die Mannschaft.

Ein Hinweis in eigener Sache! Die Zufahrt zum Donauparkstadion ist aufgrund der laufenden Bauarbeiten rund um die Brücke derzeit gesperrt und auch der Haupteingang ins Stadion befindet sich nun im Bereich der Fa. Intertrading.

Anstoß im Donaupark ist am Samstag, 19.10.2019, um 15:30 Uhr!

Daten

Spielort: Donauparkstadion
Ankick: Sa, 19.10.19, 15:30

Matchcenter

Weitere Spiele der 10. Runde

Schwertberg - Naarn 3:2
Admira - Neuzeug 4:3
Vik. Marchtrenk - Dietach 2:2
Traun - St. Ulrich 1:0
Rohrbach - Magdalena 1:1
Katsdorf - Bad Leonfelden 1:0