Landesliga Ost | 12. Runde | Donauparkstadion
Blau-Weiße Jungs Linz
1:1
(0:0)
SK St. Magdalena

Linzer Derby in der Landesliga-Ost

von Wolfgang Hötzenegger am 31.10.2019 um 15:32 | Foto: Bernd Speta

In der 12. Runde der Landesliga-Ost kommt es für unsere Blau-Weißen Jungs zum Derby gegen den SK St. Magdalena.

DERBYTIME in der Landesliga-Ost! In der 12. Runde wartet auf die Blau-Weißen Jungs schon das nächste Spitzenspiel. Im Linzer Donaupark trifft unsere Mannschaft, die nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge wieder voll punkten will, auf den SK St. Magdalena.

Die Gäste aus Urfahr konnten in der abgelaufenen Runde einen furiosen 3:0 Erfolg gegen Katsdorf einfahren, untermauerten damit auch ihre Heimstärke und kletterten auf Tabellenplatz Zwei. Auswärts konnte die Elf von Trainer Gerry Sturm dagegen erst zwei volle Erfolge feiern. Werner Mayer spricht von einer großen Herausforderung, die auf unsere zweite Mannschaft wartet. "Sank Magdalena hat seit der Bestellung von Gerry Sturm als Trainer keine Partie mehr verloren. Auf uns wartet ein extrem spielstarker Gegner - eine ganz unangenehme Aufgabe. Nichts desto trotz wollen wir das Derby gewinnen, das steht außer Frage und wir werden alles in diese Partie investieren!"

Ein Blick in die Statistik untermauert die Ausgeglichenheit der beiden Kontrahenten. Fünf Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen stehen auf beiden Seiten. Auch die Anzahl der erzielten Treffer ist mit 18 synchron. Lediglich zwei Gegentore weniger bringt Sankt Magdalena derzeit einen besseren Tabellenplatz.

Beide Mannschaften haben außerdem noch die Möglichkeit auf den Herbstmeistertitel und werden demnach voll auf Angriff spielen. 

Personell hat unser Trainer Robert Bartosiewicz die Qual der Wahl - er kann aus dem Vollen schöpfen. In wie weit es Verstärkungen aus dem Profikader gibt, entscheidet sich wie immer erst am Spieltag!

Anstoß im Linzer Donaupark ist am Samstag, 02.11.2019, um 14:00 Uhr! Der FC Blau-Weiß Linz freut sich auf viele Besucher zu diesem Spitzenspiel! Feuern wir unsere Jungs gemeinsam an und peitschen sie zum DERBYSIEG!

Daten

Spielort: Donauparkstadion
Ankick: Sa, 02.11.19, 14:00

Matchcenter

Weitere Spiele der 12. Runde

St. Ulrich - Vik. Marchtrenk 0:3
Rohrbach - Naarn 5:1
Admira - Dietach 0:1
Katsdorf - Neuzeug 3:0
SC Marchtrenk - Bad Leonfelden 0:3
Schwertberg - Traun 3:1