Testspiel | Sportplatz SV Wallern
SV Grieskirchen
1:1
(1:1)
Blau-Weiß Linz Amateure

BW Jungs überzeugen gegen Grieskirchen

von Wolfgang Hötzenegger am 25.01.2020 um 15:01 | Foto: Bernd Speta

Im dritten Testspiel der laufenden Vorbereitung trotzte unsere zweite Mannschaft OÖ Ligist Grieskirchen ein 1:1 Unentschieden ab.

Testspiel Nummer drei für die Blau-Weißen Jungs in der laufenden Vorbereitung. Gegner war kein geringerer als OÖ Ligist Grieskirchen und man merkte unserer Mannschaft an, dass sie sich die leise Kritik nach dem Auftritt gegen Freistadt zu Herzen genommen hatte.

Trotz vier hochkarätiger verletzungsbedingter Ausfälle (Ziric, Mackic, Mehmeti, Secic) erwischten die Blau-Weißen einen sehr guten Start und überzeugten mit schnellem Kombinationsfußball. Lediglich einer zu großen Hektik im letzten Drittel war es geschuldet, dass der Führungstreffer verwehrt blieb.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit gingen die Hausherren dann auch mit 1:0 in Führung. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite wurde die Führung durch einen Testspieler aus Slowenien erzielt. Doch davon ließen sich die Blau-Weißen Jungs nicht aus dem Konzept bringen und noch vor der Pause konnte Tobias Messing einen Freistoß a la MESSI zum 1:1 versenken. Ein echter Strich aus 25 Metern - Marke Traumtor!

Auch im zweiten Spielabschnitt konnten die Linzer zweikampfmäßig voll dagegenhalten und dem Gegner das Leben schwer machen. "In puncto Laufarbeit und Zweikampfverhalten war das heute wieder großartig", zeigte sich auch unser sportlicher Leiter, Werner Mayer, mit dem Auftritt rundum zufrieden.

In den letzten 20 Minuten standen dann auch wieder sechs Spieler aus der eigenen U18 auf dem Feld und ließen kaum mehr etwas zu. "Die Leistungsdichte ist momentan enorm und die jungen machen da den arrivierten Spielern richtig Druck. Der Kampfs um Leiberl in der ersten Runde ist nun vollends entbrannt", zeigt sich Mayr stolz über die Entwicklung des eigenen Nachwuchses. 

OÖ Ligist Grieskirchen und die Blau-Weißen Jungs trennen sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden.

 

MATCHCENTER
Grieskirchen vs. BW Amateure

Matchcenter