Testspiel | Trainingsgelände Graz Messendorf | 100 Zuschauer
SK Sturm Graz
2:1
(1:1)
FC BW Linz

Knappe Testspielniederlage gegen Sturm

von Wolfgang Hötzenegger am 11.01.2020 um 17:04 | Foto: Bernd Speta

Nach einer frühen 1:0 Führung durch Schubert musste sich unsere Mannschaft im ersten Testspiel nur knapp mit 1:2 gegen Sturm Graz geschlagen geben.

Die erste intensive Trainingswoche wurde für unsere Mannschaft mit einem Testspiel gegen Bundesligist SK Sturm Graz vollendet. Vor rund 100 Besuchern und strahlenden Sonnenschein ging die Partie am Trainingszentrum Graz-Messendorf über die Bühne und die Blau-Weißen erwischten auch einen guten Start.

Bereits in der elften Minute konnte Fabian Schubert seinen ehemaligen Teamkollegen laut "Hallo" sagen. Er stellte nach einer geglückten Kombination auf 1:0 für Königsblau. Auch im weiteren Verlauf gelang es den Linzern dagegen  und die Grazer so gut wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten.

Nach rund 25 Minuten gelang den Blackies allerdings dann doch, nach einer Standardsituation, durch den aufgerückten Defensivspezialist Avlonitis der 1:1 Ausgleich.

Ohne die angeschlagenen bzw. kränklichen Janeczek, Kreuzriegler, Nosa, Gemicibasi, Dombaxi und Fröschl gaben die Königsblauen ein sehr gutes Bild ab und gingen mit dem 1:1 auch in die Pause, wo beide Mannschaften dann komplett durchwechselten. Ernö Doma setzte heute alle mitgereisten Spieler ein!

Im zweiten Durchgang konnten sich die favorisierten Grazer dann doch mehr Spielanteile sichern und gingen durch ein Freistoßtor von Jantscher nach exakt einer Stunde mit 2:1 in Führung.

Ziric, Mackic, Ablinger & Co bewiesen, dass sich unsere junge Garde auch gegen einen Bundesligisten nicht zu verstecken braucht. Der SK Sturm gewinnt den ersten Test im Frühjahr 2020 knapp mit 2:1, doch unsere Mannschaft um Coach Ernö Doma tritt die Rückreise mit vielen positiven Momenten an.

Sportdirektor Tino Wawra nach dem Spiel:

"Für den ersten Test war die Leistung heute schwer in Ordnung. Wir mussten einige Stammspieler vorgeben und natürlich steckten auch die ersten intensiven Trainingstage in den Knochen. Gerade auch unsere jungen Spieler haben uns heute viel Freude bereitet und bewiesen, dass auf sie verlass ist."

 

HIER GEHTS ZUM SPIELBERICHT DER BW JUNGS (nach dem starken ersten Test gegen den FC Wels)

MATCHCENTER
Sturm Graz vs. BW Linz

Matchcenter