Testspiel | Trainingsgelände SSV Jahn Regensburg (Kaulbachweg
SSV Jahn Regensburg
5:0
(2:0)
FC BW Linz

Testspielniederlage gegen Regensburg

von Wolfgang Hötzenegger am 23.01.2020 um 16:53 | Foto: Bernd Speta

In einem auf 2x 60 Minuten angelegten Testspiel unterliegt unsere Mannschaft deutlich mit 5:0.

Das vierte Testspiel der laufenden Vorbereitung führte unsere Mannschaft zu unseren Freunden nach Regensburg. Gegen den Tabellenachten der 2. Deutschen Bundesliga wollten die Blau-Weißen im zweiten Spiel unter Trainer Ronny Brunmayr weitere Fortschritte erzielen und sich dementsprechend präsentieren.

Für die Regensburger war es gleichzeitig die Generalprobe vor dem Rückrundenstart und dementsprechend dominant ging der Zweitligist dann auch in die Partie. Von der ersten Minute weg wurde Druck aufgebaut - die Königsblauen konnten kaum für Entlastung sorgen - und nach 12 Minuten ging der Jahn durch einen Treffer von Jann George mit 1:0 in Führung.

Im weiteren Spielverlauf gelang es unserer Mannschaft dann besser in die Partie zu finden, ohne aber wirklich gefährlich geworden zu sein. Nach rund einer halben Stunde erhöhte Stolze, nach einem Eckball, auf 2:0. Die besten Möglichkeiten auf Seiten der Linzer hatte Fabian Schubert, doch immer wieder war ein Fuß eines Gegenspielers dazwischen.

Die ersten 60 Minuten in Vollbesetzung beider Mannschaften endete dann auch 2:0 für Jahn Regensburg. Im weiteren Verlauf wurde auf beiden Seiten eifrig durchgewechselt und die Dominanz der Hausherren wurde größer. Grüttner (70.), Pallionis (100.) und Wekesser (110.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe.

Trainer Ronny Brunmayr nach dem Spiel:

"Insgesamt war es ein guter Test gegen einen Gegner, der bereits am Ende der Vorbereitung angekommen ist und auch dementsprechend spritziger war. Für Regensburg geht es bereits am Wochenende wieder um Punkte. Wir betrachten die Partie aber kritisch und ehrlich zu gleich. Regensburg hat uns einen Spiegel vorgehalten und aufgezeigt, was noch fehlt. Gerade im Zweikampf und der Absicherung haben wir noch einige Defizite und dementsprechend geht die Niederlage auch in Ordnung. Wir haben auch in den ersten 60 Minuten - welche mit 2:0 verloren gingen - zu viel zugelassen. Gerade auch in den Standardsituationen müssen wir uns noch steigern."

 

MATCHCENTER
SSV Jahn vs. BW Linz

Matchcenter