Testspiel | Kunstrasen, Linzer Stadion
Blau-Weiße Jungs Linz
0:3
(0:2)
SV Micheldorf

BW Jungs verlieren Test gegen Micheldorf

von Wolfgang Hötzenegger am 02.02.2020 um 09:21 | Foto: Bernd Speta

Die Blau-Weißen Jungs verlieren gegen OÖ-Ligist Micheldorf ein Testspiel mit 3:0.

Im vierten Testspiel der laufenden Vorbereitung ging es für unsere Blau-Weißen Jungs gegen OÖ-Ligist Grün-Weiß Micheldorf. 

Unsere zweite Mannschaft erwischte auf der Kunstrasenanlage im Linzer Stadion einen guten Start und konnte von Beginn an eine Reihe an Torchancen kreieren. Doch auch heute war wieder die Schwäche im Abschluss ein zentraler Punkt. Gleich drei 100% Chancen ließen die Königsblauen da liegen, ehe der Gegner nach rund 20 Minuten auf einmal auf 1:0 stellte. Eine Flanke an den Fünfmeterraum konnte Tokic nicht klären und per Kopf 

Auch nach dem Gegentreffer waren die Linzer spielerisch tonangebend und ließen aber auch in dieser Phase gute Möglichkeiten liegen. Der OÖ-Ligist stellte dann noch vor der Pause durch einen Abschluss aus großer Distanz auf 2:0.

Im zweiten Durchgang konnten die Linzer mit viel Ballbesitz über weite Strecken überzeugen. Zu selten wurden aber Optionen über die Seiten gesucht und zu oft wurde durch die Mitte kombiniert. 

Je länger die Partie dauerte, umso mehr konnte der Gegner auch seine körperlichen Vorteile zum Ausdruck bringen und machte in der 70. Minute, nach einem gelungenen Stanglpass, den Deckel zum 3:0 Endstand endgültig drauf. 

Werner Mayer nach dem Spiel:

Wir waren in spielerischer Hinsicht heute dem Gegner absolut ebenbürtig, haben aber unsere Chancen nicht genutzt und das rächt sich dann. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten und gerade im Abschluss noch deutlich zulegen.

MATCHCENTER
BW Jungs vs. Micheldorf

Matchcenter