Testspiel | Kunstrasen, Linzer Stadion
Blau-Weiß Linz Amateure
1:7
(0:2)
DSG Union Perg

Jungs verlieren Test gegen Perg

von Wolfgang Hötzenegger am 22.02.2020 um 16:01 | Foto: Bernd Speta

Gegen OÖ Ligist Perg verliert unsere zweite Mannschaft stark ersatzgeschwächt mit 7:1.

Rund drei Wochen noch bis zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft in der Landesliga-Ost und unsere zweite Mannschaft traf an diesem Wochenende in einem weiteren Testspiel auf OÖ-Ligist Perg. Trainer Robert Bartosiewicz musste dabei einmal mehr die angespannte Personalsituation zur Kenntnis nehmen. Mit Mehmeti, Mackic, Walaszek, Philipp Ablinger, Vanbeselaere, Musongi und Sekic fehlten gleich sieben potentielle Stammspieler.

Unsere Mannschaft fand sich zu Beginn dennoch gut zurecht und verteidigte geschickt. Trotzdem aber ging der Favorit im weiteren Verlauf, nach einem schnell ausgeführten Freistoß, mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Perg auf 2:0 erhöhen.

Im zweiten Durchgang gelang den Blau-Weißen dann durch Neuzugang Stefan Mihajlovic der 1:2 Anschlusstreffer und im weiteren Spielverlauf wären durchaus Möglichkeiten auf den Ausgleich dagewesen. Erneut aber war es dann eine Unaufmerksamkeit, die zum 3:1 für Perg führte.

In weiterer Folge wurde eifrig durchgewechselt und auf Seiten der Linzer standen dann sechs Spieler aus der U18 auf dem Platz. Die Jungs haben das richtig gut gemacht und konnten sich auch immer wieder Torchancen kreieren - defensiv war man aber dennoch überfordert und zu unorganisiert, was zwangsläufig zu weiteren Gegentoren führte.

Perg gewinnt den Test gegen die Blau-Weißen Jungs mit 7:1.

Werner Mayer nach dem Spiel:

"Wir sollten heute das Ergebnis nicht überbewerten. Natürlich will keiner eine solche Packung kassieren, aber kraft unserer momentanen Personalsituation muss man das zur Kentnis nehmen. Für unseren jungen Spieler aus der U18 war es ein guter Test um zu sehen, wie sich die Luft in Richtung OÖ Liga verändert. Wir hoffen, dass wir kommende Woche jetzt wieder einige verletzte bzw. kranke Spieler zurück auf den Platz bekommen."

 

MATCHCENTER
BW Amateure vs. Perg

Matchcenter