2. Liga | 27. Runde | FAC-Platz
FAC Wien
1:2
(0:1)
FC Blau-Weiß Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen FAC und BW Linz!
In der 27. Runde der 2. Liga begibt sich der FC Blau-Weiß Linz zum vorletzten Mal in dieser Meisterschaft auf Reisen. Ziel ist der FAC Platz, der Gegner der Floridsdorfer AC. Die Wiener belegen aktuell mit 29 Punkten den 12. Stelle der Ligatabelle.
Eine bittere Niederlage mussten die Königsblauen in der elften Runde des Herbstdurchganges im Linzer Stadion einstecken. Die Linzer gingen durch ein Eigentor von Manuel Holzmann verdient in Führung und konnten diese auch in die Pause mitnehmen. Nach einem unnötigen Ballverlust der Stahlstädter konnte Burak Ylmaz in der 58. Minute den glücklichen Ausgleich für die Wiener erzielen. Durch diesen Treffer waren die Linzer dermaßen geschockt, dass Matthias Felber die Partie zum 2:1 für den FAC drehten konnte. In der Nachspielzeit sorgte Fabian Schubert mit dem Ausgleich zum 2:2 noch einmal für Hoffnung auf drei Punkte im BW Linz Lager. Und wieder einmal war es Marco Sahanek, der mit einem Freistoß Okungbowa bediente, der sich die Chance nicht entgehen ließ und die Partie mit seinem Tor zum 3:2 für Floridsdorf entschied.
In der abgelaufenen Runde gastierten die Blau Weißen aus Floridsdorf in Amstetten. Die Wiener begannen druckvoll, konnten aber in der elften Minute einen Elfmeter durch Stefan Umjenovic nicht nützen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit kamen die Amstettner immer besser ins Spiel. In der 77. Minute konnte Daniel Maderner einen Strafstoß für Amstetten sicher verwerten und für die 1:0 Führung sorgen. Die Floridsdorfer steckten allerdings nicht auf, wurden in der 88. Minute durch Aldophe Belem belohnt und durften durch sein Tor einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Seit 2. Juni 2020 ist Alexander Gitsov vorläufig mit dem Coaching der Mannschaft betraut. Er folgt nach 21 Spielen als Co- Trainer Mario Handl nach. Der 32 jährige Bulgare war in der Saison 2016/2017 unter Masanori Humayoshi in Horn Co- Trainer, nach einem Monat trainierte er die zweite Mannschaft des SV Horn. Betreuungstätigkeiten in Floridsdorf folgten.
Zehn Mal spielte Milan Jurdik mit Wattens bisher gegen den FC Blau-Weiß Linz. Er musste bisher kein einziges Mal als Verlierer den Platz verlassen. Vier Siege und sechs Unentschieden ist die bisherige Bilanz des Stürmers gegen die Linzer, der mittlerweile beim FAC gelandet ist. Acht Treffer sind dem 28 jährigen Tschechen in diesen Partien gelungen.
Von den letzten fünf Meisterschaftsspielen erreichten die Wiener jeweils ein Unentschieden.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Das Spiel zwischen FAC und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
2. Der FAC gleich zu Beginn gefährlich! Weiter Ball an die Strafraumgrenze - Schmid gerade noch rechtzeitig aus dem Tor.
4. Nach einer weiten Hereingabe von rechts und einer Kopfballverlängerung von Tursch verzieht Brandner volley aus rund 20 Metern.
5. Distanzschuss von Kostic wird abgefälscht und es gibt die erste Ecke.
7. TOP-Chance für unsere Mannschaft! Am langen Eck ist es Gemicibasi, der den Ball im entscheidenden Moment nicht unter Kontrolle bringen kann.
10. 10 Minuten gespielt in Floridsdorf. Partie bislang ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Linzer.
11. Gefährliche Freistoßsituation für den FAC. Sahanek bringt das Leder in Richtung Getümmel vor dem Tor - Schmid ist zur Stelle.
12. Fila mit dem Foul an Kostic und jetzt haben die Linzer eine gute Freistoßsituation (17m, rechte Position)
13. Der erste Versuch von Gemicibasi geht in die Mauer - Nachschuss über Gasperlmair und Filip wird dann noch zu einer Ecke.
15. Nach weiter Flanke von Sahanek taucht Jurdik im Strafraum auf - bringt aber keinen Druck hinter den Ball und der Roller geht neben das Tor.
18. Tempo bei diesen extrem heißen Temperaturen heute dementsprechend überschaubar.
19. Kostic setzt sich wunderbar über die linke Seite durch, zieht noch zwei, drei Schritte in die Mitte und zieht ab - über das Tor.
22. TOOOOR!
Turgay Gemicibasi trifft nach einer wunderschönen Kombination über die halblinke Seite zur 1:0 Führung. Filip mit dem Assist.
26. 25 Minuten gespielt! Die Führung geht absolut in Ordnung. Bislang ein durchwegs gelungener Auftritt unserer Jungs.
31. Alles fest im Griff momentan. Unsere Mannschaft sucht weiter den Weg nach vorne. Der FAC im Vorwärtsgang sehr durchwachsen und ohne der großen Idee.
36. 10 Minuten noch bis zur Pause! Gute Phase jetzt für den FAC . Die Wiener können sich jetzt erstmals etwas in der Hälfte unserer Mannschaft festsetzen.
37. Starke Einzelaktion von Pomer - er düpiert seinen Gegenspieler am Flügel, zieht in den Strafraum und schließt ab - in die Arme von Jenciragic.
38. TOP-Chance FAC! Nach einer Hereingabe von Sahanek versemmelt Günes aus zwei Meter Entfernung.
39. Auf der Gegenseite auch eine dicke Chance für unsere Mannschaft. Surdanovic macht alles richtig, tankt sich in den Strafraum - Tursch dann nach dem zu scharfen Zuspiel vor dem Tor überrascht. Schade drum!
45. Kurz vor der Pause taucht noch einmal Kostic im Strafraum auf. Nach einer weiteren Flanke von Pomer ist sein Abschluss aber neuerlich über dem Tor .
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:1 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
46. Wechsel! Burak Yilmaz geht aus dem Spiel und Abdelrahman Shousha kommt neu für den FAC.
49. Nach einem Eckball für unsere Mannschaft gibt es Elferalarm - das hatte stark nach Handspiel ausgesehen. Schiri Jäger lässt aber weiterspielen.
51. Unsere Mannschaft ist bärenstark aus der Kabine gekommen. Der FAC wird weit in die eigene Hälfte gedrückt.
52. TOOOOR!
Tobias Messing trifft zum 0:2! MEEEGA! Tobias Messing schließt eine traumhafte Kombination über mehrere Spielzüge ab und erzielt seinen ersten Treffer in der 2. Liga. Pomer lieferte das Assist.
53. Aleksandar Kostic sieht die gelbe Karte!
54. Spielerisch sind die Linzer jetzt eine Klasse besser. Ein großartiger Auftritt!
62. Eine Stunde ist gespielt in Floridsdorf. Die Stahlstädter weiterhin in allen Belangen überlegen. Der FAC tut sich nach dem 2:0 natürlich jetzt noch schwerer. Da geht sehr, sehr wenig zusammen.
64. Nach langer Zeit wieder einmal die Hausherren! Flanke Sahanek - Jurdik steigt am langen Eck in die Lüfte und verfehlt per Kopf nur knapp.
66. Wechsel! Bernhard Fila geht aus dem Spiel und Stefan Umjenovic kommt neu für den FAC.
68. Freistoß BW aus guter Position! Gemicibasi trägt den Schuss aus gut 20 Metern schön an - Keeper Jenciragic pariert.
68. Wechsel! Bernhard Janeczek geht aus dem Spiel und Danilo Mitrovic kommt neu für Blau Weiß.
69. Kurze Unterbrechung! Schiri Jäger gewährt eine Trinkpause.
73. Auf echte Highlights muss man jetzt lange warten. Der FAC dürfte akzeptiert haben, dass hier und heute nicht wirklich viel mehr geht.
74. Wechsel! Aleksandar Kostic geht aus dem Spiel und Philipp Malicsek kommt neu für Blau Weiß.
80. TOR!
Milan Jurdik trifft nach einem Eckball, aus dem Getümmel, zum 1:2!
81. Wechsel! Christian Bubalovic geht aus dem Spiel und Pascal Fischer kommt neu für den FAC.
82. Wechsel! Tolga Günes geht aus dem Spiel und David Strmsek kommt neu für den FAC.
83. Der FAC auf einmal mit Möglichkeiten. Sahanek verfehlt nach einer Hereingabe von rechts nur ganz knapp.
88. Wechsel! Philipp Pomer geht aus dem Spiel und Stefan Marcinkovic kommt neu für Blau Weiß.
88. Wechsel! Oliver Filip geht aus dem Spiel und Amar Beslagic kommt neu für Blau Weiß.
88. Wechsel! Michael Brandner geht aus dem Spiel und Philipp Ablinger kommt neu für Blau Weiß.
90. +4 Durchatmen! Jurdik aus 20 Metern über das Tor.
Das Match zwischen FAC und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 1:2.

Live-Statistik

1 Torschüsse 3
6 Schüsse daneben 4
3 Eckbälle 5
18 Fouls 14
1 Abseits 4

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. SV Ried Ried 30 34 64
2. Austria Klagenfurt A. Klagenfurt 30 29 64
3. FC Liefering Liefering 30 26 53
4. Young Violets Austria Wien Young Violets 30 18 48
5. SKU Amstetten Amstetten 30 3 45
6. Wacker Innsbruck Innsbruck 30 -5 44
7. SK Vorwärts Steyr Vorwärts 30 6 41
8. SV Lafnitz Lafnitz 30 0 39
9. FC Juniors OÖ FC Juniors OÖ 30 -13 38
10. FC Blau-Weiß Linz BW Linz 30 -6 37
11. Austria Lustenau A. Lustenau 30 0 35
12. FC Dornbirn Dornbirn 30 -19 34
13. SV Horn Horn 30 -9 32
14. FAC Wien FAC 30 -19 32
15. GAK 1902 GAK 30 -10 31
16. KSV 1919 KSV 30 -35 22

Weitere Spiele der 27. Runde

Ried - Liefering 2:2
Lafnitz - Amstetten 1:1
Innsbruck - Young Violets 0:1
GAK - KSV 2:0
Horn - A. Klagenfurt 1:3
A. Lustenau - Vorwärts 3:1
FC Juniors OÖ - Dornbirn 1:2