Landesliga Ost | 1. Runde | Steinbach Stadion Schwertberg
ASKÖ Schwertberg
1:1
(1:1)
Blau-Weiß Linz Amateure

Amateure in Runde 1 gegen Schwertberg

von Wolfgang Hötzenegger am 15.08.2020 um 09:28 | Foto: Bernd Speta

Zum Saisonauftakt gastiert unsere zweite Mannschaft bei der ASKÖ Schwertberg.

Am 09.11.2019 ging unsere zweite Mannschaft nach dem Spiel gegen Neuzeug in die Winterpause und niemand dachte damals vor rund neun Monaten, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauern würde, bis es wieder um Punkte gehen würde. Heute ist es aber endlich wieder so weit. Der Ball in der Landesliga-Ost läuft wieder und unsere Blau-Weißen Amateure haben auswärts zum Autakt mit der ASKÖ Schwertberg gleich einen echten Prüfstein vor der Brust.

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Landesliga Ost, absolvierte die ASKÖ Steinbach Schwertberg eine erwartet schwierige Hinrunde 2019 und überwinterte als Zwölfter exakt am "Strich".  

Relativ unaufgeregt waren auch die Transferaktivitäten unseres ersten Gegners. Mit Michael Hoislbauer von der DSG Union Perg gab es lediglich einen Neuzugang zu verzeichnen. Karl Zickerhofer, Peter Hinterreiter und Irfan Tepegöz verließen dagegen den Verein.

Die einzige Begegnung in der vergangenen Saison konnten die Blau-Weißen vor eigenem Publikum dank eines frühen Treffers von Tobias Messing mit 1:0 für sich entscheiden. Generell aber sind bei einem Schnitt von 2,4 Toren pro Aufeinandertreffen beider Mannschaften immer Tore garantiert.

BESUCHERINFO:

Anstoß im Schwertberger Steinbach-Stadion ist um 18:00 Uhr! Es werden 200 Besucher zugelassen, dementsprechend ist eine frühere Anreise mit Sicherheit von Vorteil.

 

Daten

Spielort: Steinbach Stadion Schwertberg
Ankick: Sa, 15.08.20, 18:00

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2011/12 bn 12. 05.11.11 1:0
2011/12 bn 25. 09.06.12 1:1
2012/13 bn 4. 08.09.12 3:0
2012/13 bn 17. 13.04.13 5:0
2019/20 llo 5. 14.09.19 1:0
2019/20 llo 18. 18.04.20 :

Matchcenter

Weitere Spiele der 1. Runde

Vik. Marchtrenk - Magdalena 1:2
Neuzeug - Katsdorf 0:4
Admira - Dietach 4:1
Naarn - SC Marchtrenk 2:2
St. Ulrich - Bad Leonfelden 1:3
Schwertberg - BW Amateure 1:1
Rohrbach - Traun 2:0