Landesliga Ost | 5. Runde | DietachArena
Union Dietach
7:0
(4:0)
Blau-Weiß Linz Amateure

Amateure kommen unter die Räder

von Wolfgang Hötzenegger am 13.09.2020 um 07:45 | Foto: Bernd Speta

In der fünften Meisterschaftsrunde gastierten die Blau-Weißen Amateure in Dietach und liefen dort mit einem klaren 0:7 in ein schweres Debakel.

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen wollten die Blau-Weißen Amateure gegen Dietach unbedingt etwas Zählbares mitnehmen, doch schon nach wenigen Minuten war klar, dass die bislang deutlich unter Wert geschlagenen Dietacher richtig aufdrehten. Das Führungstor lag spürbar in der Luft und nach 14 Minuten war es auch passiert. Ein Abschluss von Neuzugang Berisha wurde von Lijesnic noch unglücklich abgefälscht und es stand 1:0 für die Hausherren. Nur drei Minuten später erhöhte abermals Berisha auf 2:0.

Die Blau-Weißen über weite Strecken total überfordert und wirkten hilflos. Dietach dagegen presste weiter an und hatte viel Zug zum Tor. Mit einem Doppelschlag von Lukas Kragl noch vor der Pause wurde sogar auf 4:0 erhöht.

Hängende Köpfe bei den Linzern, die heute ohne ihren Coach auskommen mussten. Trainer Robert Bartosiewicz weilte aus privaten Gründen in Polen. 

Auch der zweite Durchgang im Grunde eine Kopie des ersten. Vor rund 120 Besuchern folgte bereits nach wenigen Minuten der nächste Doppelschlag. Das 5:0 und 6:0 durch Laskaj und Dramac. 

Kurz vor dem Ende machte dann Berisha mit seinem dritten Treffer noch das 7:0. Die Blau-Weißen Amateure gehen in Dietach komplett unter, können über 90 Minuten keine Akzente setzen und treten somit weiter auf der Stelle.

Unser sportlicher Leiter, Werner Mayer, war nach dem Spiel fassungslos: "Ich habe einen solchen Auftritt unserer Mannschaft ehrlich gesagt noch nie gesehen. Wir sind heute mit der völlig falschen Marschroute in die Partie gegangen - die Jungs waren total überfordert. Wir müssen jetzt bis Montag einen klaren Kopf bekommen und dann die richtige Entscheidung für die Zukunft treffen."

 

MATCHCENTER
Dietach vs. BW Amateure

Matchcenter

Weitere Spiele der 5. Runde

Schwertberg - Traun
Admira - Magdalena 3:1
Dietach - BW Amateure 7:0
SC Marchtrenk - Bad Leonfelden 4:2
Naarn - Katsdorf 3:1
St. Ulrich - Vik. Marchtrenk 2:1
Rohrbach - Neuzeug 0:1