Landesliga Ost | 5. Runde | DietachArena
Union Dietach
7:0
(4:0)
Blau-Weiß Linz Amateure

Amateure treffen auf Dietach

von Wolfgang Hötzenegger am 12.09.2020 um 09:30 | Foto: Bernd Speta

In der fünften Runde der Landesliga-Ost kommt es für unsere Blau-Weißen Amateure zum Aufeinandertreffen mit Dietach.

Mit der Union Dietach wartet auf unsere zweite Mannschaft an diesem Wochenende die nächste schwierige Aufgabe in der laufenden Meisterschaft. Beide Teams treten noch etwas auf der Stelle. Während die Königsblauen nach vier Runden bei immer noch einem Punkt auf dem Konto stehen, geht es unserem nächsten Gegner nicht wirklich besser. Drei Punkte stehen dort zu Buche (1 Sieg, 3 Niederlagen). Beide Teams mussten in der abgelaufenen Runde zudem eine Niederlage verkraften. Dietach verlor zu Hause gegen Rohrbach/Berg mit 1:3 und die Linzer zu Hause gegen Marchtrenk mit 1:2.

Dietach beendete die vergangene Saison nach 13 gespielten Runden auf dem sechsten Tabellenplatz und damit einen Rang hinter unserer Mannschaft. Das einzige Aufeinandertreffen in der Saison 2019/20 konnten die Dietacher allerdings klar mit 5:1 für sich entscheiden. 

Auch auf dem Transfermarkt zeigte sich die Elf von Trainer Daniel Ruttensteiner, welcher ebenfalls zu Beginn der Saison neu verpflichtet wurde, sehr aktiv. Unter anderem mit Lukas Kragl, Mario Reiter und Ivan Dramac konnten namhafte Neuzugänge präsentiert werden.

Für unsere junge Mannschaft gilt es an die zuletzt gezeigte Leistung gegen Marchtrenk, wenngleich auch das Ergebnis am Ende nicht stimmte, anzuschließen.

Anstoß in Dietach ist am Samstag, 12.09.2020, um 16:00 Uhr.

Daten

Spielort: DietachArena
Ankick: Sa, 12.09.20, 16:00

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2019/20 llo 2. 24.08.19 5:1
2019/20 llo 15. 28.03.20 :

Matchcenter

Weitere Spiele der 5. Runde

Schwertberg - Traun
Admira - Magdalena 3:1
Dietach - BW Amateure 7:0
SC Marchtrenk - Bad Leonfelden 4:2
Naarn - Katsdorf 3:1
St. Ulrich - Vik. Marchtrenk 2:1
Rohrbach - Neuzeug 0:1