2. Liga | 1. Runde | Wörthersee Stadion | 1.100 Zuschauer
Austria Klagenfurt
3:1
(2:1)
FC Blau-Weiß Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen A. Klagenfurt und BW Linz!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Es kribbelt, aber so richtig! In knapp einer Viertelstunde ist es soweit. Die neue Spielzeit in der 2. Liga beginnt.
Gleich zum Auftakt kommt es für unsere Mannschaft zu einem echten Kracher - es wartet der Titelfavorit Austria Klagenfurt.
Trainer Ronny Brunmayr sieht den Kracher zum Auftakt mit sehr positiven Gefühlen. "Wir sind sehr gut drauf und gehen mit breiter Brust in die Partie."
Im ÖFB Cup konnten die Kärntner den SV Stadl Paura mit 7:1 Toren nach Hause schicken.
Sandro Zakany beendete seine lange Kariere und wechselte in den Stab von Chefcoach Robert Micheu bzw. arbeitet als Team Manager. Seit 2013 spielte er 189 Mal in der Elf von Austria Klagenfurt und erzielte dabei 51 Treffer.
Zehn mal standen sich beide Mannschaften in der Regionalliga Mitte und 2. Liga bisher gegenüber. Sechs Siege gingen auf das Konto der Kärntner. Drei Partien konnten von den Königsblauen gewonnen werden. Einmal wurde remisiert. Aus Klagenfurt konnte der FC Blau-Weiß Linz einen einzigen Sieg und ein Unentschieden auf den langen Heimweg mitnehmen. Fünf Mal blieben die Punkte in Klagenfurt.
Bei der letzten Begegnung in Klagenfurt mussten die Blau-Weißen die Abgebrühtheit der Klagenfurter anerkennen und verloren mit 3:1 Toren. Für Austria Klagenfurt waren Oliver Markoutz, Kosmas Gkezos und Darijo Pecirep erfolgreich. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Fabian Schubert.
Das Spiel zwischen A. Klagenfurt und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
3. Nach zwei Minuten erstmals Surdanovic gefährlich im Strafraum - Abschluss aber etwas zu schwach und geht in die Arme von Keeper Sygo.
4. Guter Beginn unserer Mannschaft! Schubert drückt vorne aufs Tempo und holt den ersten Eckball.
4. Kostic etwas zu weit angetragen - Klagenfurt kann ins Seitenout klären.
5. Und es folgt gleich der zweite Eckball hinterher.
6. Die ersten Minuten gehen klar auf das Konto der Blau-Weißen! Klagenfurt wirkt etwas überrascht.
7. Gemicibasi räumt Neuzugang Cvetko da energisch ab. Tolle Köreprsprache! Das Visier ist oben.
10. Erstmals die Hausherren gefährlich! Schmid kommt mutig aus dem Tor und kann bereinigen .
11. Auch den ersten Eckball der Klagenfurter können die Linzer staubig bereinigen.
13. Linz ist bissig, Linz zeigt Emotionen! Unsere Mannschaft kann an die zuletzt gezeigten Leistungen absolut anknüpfen.
14. Auf der Gegenseite setzt Pink Jaritz in Szene - Unser Neuzugang Fabio Strauss läuft perfekt ab.
17. Viertelstunde gespielt! Partie total ausgeglichen. Wir warten noch auf die großen Strafraumszenen.
19. Greil über rechts in Szene gesetzt, doch auch in dieser Situation können unsere Jungs sauber klären.
20. Messing und Strauss vertändeln - Pink kann aber kein Kapital daraus schlagen. Trotzdem, es ist jetzt etwas der Schlendrian eingekehrt.
22. Surdanovic kurbelt über die linke Seite und holt den nächsten Eckball - da gibt es Szenenapplaus.
25. Nach vorne leider noch zu viel Stückwerk. Die Bälle werden defensiv stark erobert, doch nach vorne fehlt uns noch die Idee.
26. Klagenfurt nach längerer Zeit wieder mit Zählbarem - es gibt Eckball.
27. Beste Möglichkeit bislang im Spiel! Weiter Ball in den Strafraum und dann versucht Schubert den Seitfallzieher - in die Arme von Sygo.
31. Halbe Stunde ist gespielt! Nach wie vor kann unsere Mannschaft hier die Partie mehr als offen halten. Klagenfurt findet noch keine Abnehmer in der Offensive.
33. Schubert in den Strafraum - Gezos mit dem Foul an Pomer und es gibt tatsächlich KEINEN Elfer - unfassbar!
36. 10 Minuten noch im ersten Durchgang! Eine komplett ausgeglichene Partie nach wie vor.
36. TOR!
Markus Pink trifft nach einer perfekten Flanke von der rechten Seite per Kopf zum 1:0!
38. Elfer vorenthalten und dann bekommst du ein so billiges Tor - Wahnsinn!
40. Turgay Gemicibasi sieht die gelbe Karte!
42. TOOOOR!
Stefano Surdanovic trifft zum 1:1 und das war sowas von TOR DES MONATS! Herrlich von hinten vorbereitet - Surdanovic geht dann über alles und jeden drüber schaut auf und zirkelt unhaltbar aus der Drehung zum Ausgleich.
44. Surdanovic auch in der nächsten Szene nicht zu halten - wird zu Boden gerissen und es gibt Freistoß (23m, halbrechts)...
45. Gemicibasi trägt den Schuss gut an und es gibt Eckball...
45. +1 TOR!
Julian von Haacke trifft zum 2:1! Unglaublicher Bock von Messing - Pink und von Haacke gehen alleine auf Schmid zu und lassen ihm keine Chance.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 2:1 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
49. Aleksandar Kostic sieht die gelbe Karte!
50. Auch die zweite Hälfte beginnt sehr ausgeglichen. Klagenfurt jetzt aber mit mehr Ballbesitz.
52. Weite Hereingabe in den Linzer Strafraum - Rusek per Kopf in die Arme von Schmid.
52. Markus Rusek sieht die gelbe Karte!
56. Weiter Einwurf von Pomer und dann übernimmt Gemicibasi - neben das Tor.
59. Surdanovic in unserem Offensivspiel heute das Um und Auf! Immer wieder ist er da nur mit Fouls zu stoppen.
59. Wechsel! Tobias Messing geht aus dem Spiel und Danilo Mitrovic kommt neu für Blau Weiß.
60. Wechsel! Florian Jaritz geht aus dem Spiel und Oliver Markoutz kommt neu für SK Austria Klagenfurt.
62. Klagenfurt hat jetzt definitiv einen Gang höher geschalten. Jetzt heißt es aufpassen.
63. Julian von Haacke sieht die gelbe Karte!
67. Partie plätschert jetzt ein wenig vor sich hin. Die großen Möglichkeiten fehlen.
70. Schade! Gelungene Kombination der Linzer über mehrere Stationen. Mitrovic aus gut 25 Metern dann in die Arme des Keepers.
73. Wechsel! Michael Brandner geht aus dem Spiel und Hannes Huber kommt neu für Blau Weiß.
73. Wechsel! Aleksandar Kostic geht aus dem Spiel und Oliver Filip kommt neu für Blau Weiß.
74. Janeczek versucht es aus der zweiten Reihe - weit neben das Tor!
75. Wechsel! Patrick Greil geht aus dem Spiel und Ivan Saravanja kommt neu für SK Austria Klagenfurt.
75. Wechsel! Julian von Haacke geht aus dem Spiel und Benamin Hadzic kommt neu für SK Austria Klagenfurt.
77. Viertelstunde noch zu spielen! Unsere Mannschaft tut sich schwer, jetzt gefährlich zu werden.
79. TOR!
Oliver Markoutz trifft nach einem Stangenabpraller zum 3:1!
82. Wechsel! Bernhard Janeczek geht aus dem Spiel und Felix Strauß kommt neu für Blau Weiß.
86. Wechsel! Markus Pink geht aus dem Spiel und Darijo Pecirep kommt neu für SK Austria Klagenfurt.
87. Markus Pink sieht die gelbe Karte!
88. Pecirep gleich nach seiner Einwechslung mit der ersten guten Chance. Nur knapp neben das Tor.
90. +4 Fabio Strauss sieht die gelbe Karte!
Das Match zwischen A. Klagenfurt und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 3:1.

Live-Statistik

4 Torschüsse 4
5 Schüsse daneben 2
4 Eckbälle 4
6 Fouls 4
2 Abseits 0

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. Wacker Innsbruck Innsbruck 2 3 4
2. Austria Klagenfurt A. Klagenfurt 2 2 4
3. SV Lafnitz Lafnitz 2 1 4
4. FC Dornbirn Dornbirn 2 1 4
5. FC Liefering Liefering 1 3 3
6. GAK 1902 GAK 2 1 3
7. KSV 1919 KSV 2 0 3
8. SKU Amstetten Amstetten 2 0 2
9. FC Juniors OÖ FC Juniors OÖ 2 0 2
10. Austria Lustenau A. Lustenau 1 0 1
11. SV Horn Horn 1 0 1
12. FAC Wien FAC 2 -1 1
13. Young Violets Austria Wien Young Violets 2 -2 1
14. SK Vorwärts Steyr Vorwärts 2 -3 1
15. SK Rapid II Rapid II 2 -3 1
16. FC Blau-Weiß Linz BW Linz 1 -2 0

Weitere Spiele der 1. Runde

Liefering - Rapid II 3:0
Amstetten - Vorwärts 2:2
FC Juniors OÖ - Young Violets 1:1
A. Lustenau - Horn 1:1
FAC - Lafnitz 1:2
GAK - Dornbirn 0:1
KSV - Innsbruck 0:3