Vier Mal Bezirksmeister

von Christian Wascher am 27.12.2014 um 10:57 | Foto: Bernd Speta

Kurz vor Weihnachten wurde der blau-weiße Nachwuchs bei den ASKÖ Hallen-Bezirksmeisterschaften vier Mal Bezirksmeister.

Die Nachwuchsabteilung des FC Blau Weiß Linz richtete gemeinsam mit dem Landesverband ASKÖ die diesjährigen Bezirksmeisterschaften von Linz und Linz-Land in der Sport NMS in Linz-Kleinmünchen aus. Diese wurden in den Alterklassen U8, U9, U10, U12, U14 und U16 ausgetragen. Insgesamt konnte man in diesen Alterklassen einen Turniersieg feiern und sich zum Bezirksmeister krönen. Da das Turnier gemeinsam mit den ASKÖ-Vereinen aus Linz-Land durchgeführt wurden, reichten zudem auch vier zweite Plätze zu weiteren drei Bezirksmeistertiteln, da die Turniersieger drei Mal aus dem Bezirk Linz-Land kamen. Letztendlich soll Fußball im Nachwuchs vor allem Spaß machen und gerade in den Alterklassen bis zur U12 nicht ergebnisorientiert verlaufen, deswegen gehen wir auch nicht detalliert auf die Ergebnisse ein. Wir möchten unseren Nachwuchskickern und ihren Betreuern jedoch an dieser Stelle zu ihrer tollen Leistung recht herzlich gratulieren. "Ich bin sehr stolz auf die Trainer und unsere Mannschaften", so Nachwuchsleiter Gustav Kohout nach dem Turnier.