Erfolgreiche BW-Senioren

von Christian Wascher am 06.01.2015 um 14:00 | Foto: Johann Schornsteiner

Kurz nach dem Jahreswechsel waren die Senioren des FC Blau Weiß Linz erfolgreich bei den Senioren-Hallenturnieren in Eferding und in Enns im Einsatz.

Am 5. Dezember trotzten die Blau-Weiß-Legenden unserer Kampfmannschaft bei der Jahresabschlussparty im Donauparkstadion ein 7:7-Unentschieden ab. Nach einem 1:7-Rückstand starteten unsere "Dinos" eine tolle Aufholjagd. Natürlich begünstigt durch unsere Kampfmannschaftsspieler, die unseren Legenden nochmals Selbstvertrauen für die anstehenden Hallenturniere am 2. und 3. Jänner 2015 in Eferding und in Enns geben wollten. Das hat sich auch bezahlt gemacht, denn unsere Senioren waren bei beiden Turnieren im Finale und zeigten ihre nach wie vor vorhandene Klasse.

Erfolgreiche Teilnahmen

In Eferding wurde der BW-Senioren-Express allerdings im Finale im Siebenmeterschießen gestoppt. Gegen eine ebenso hochklassige Auswahl des SV Wallern musste man sich knapp geschlagen und mit dem zweiten Turnierrang zufrieden geben. Das verlorene Finale in Eferding war allerdings nochmals ein Motiviationsschub für das einen Tag später folgende Turnier in Enns, wo man sich letztlich als Turniersieger krönte. Aber auch dieses Finale wurde im Siebenmeterschießen entschieden, diesmal mit glücklicherem Ende für die Königsblauen. Harry Leitner & Co besiegten das Team von Dzemal Bijedic mit 6:5.

Weiteres Legendenspiel geplant

"Ich möchte mich bei allen Spielern für das Kommen, ihren Einsatz und die guten Leistungen an den zwei Tagen recht herzlich bedanken. Generell finde ich es eine gute Sache, wenn wir regelmäßig zusammenkommen und viele Ex-Spieler für unser Senioren- bzw. Legendenteam spielen möchten. Wir treffen uns immer gerne, sprechen dabei über die erfolgreiche Vergangenheit aber auch über die Zukunft. Im Sommer ist wieder ein Legendenspiel als Vorspiel zu einem Kampfmannschaftsspiel geplant, darauf freuen wir uns schon sehr", so Organisator und Betreuer Harald Leitner.

Eferdinger Hallenzauber
Seniorenturnier, 2. Jänner 2015, Zweiter Rang

Kader: Christoph Muezell, Jürgen Aschauer, Jürgen Eckmair, Stefan Kuranda, Harald Leitner, Rene Troll und Tino Wawra;
Die Bilder zum Turnier von Johann Schornsteiner & Bernd Speta

Ferdinand Pay Gedenkturnier
Ü-30-Turnier, 3. Jänner 2015, Turniersieger

Kader: Jürgen Aschauer, Thomas Schellmann, John Abbah, Gerold Grüner, Harald Leitner, Rene Troll und Christoph Muezell;
Die Bilder zum Turnier von Johann Schornsteiner