Stichlberger bleibt doch

von Thomas Schellmann am 18.06.2010 um 18:55

Torhüter Stefan Stichlberger wird dem Verein nun doch erhalten bleiben. Damit ist man auf der schwierig zu besetzenden Position des zweiten Torhüters auch im kommenden Jahr wieder top aufgestellt.

Der FC Blau Weiß Linz hätte Stichlberger aufgrund seiner Leistungen ohnehin gern behalten, und auch der Torhüter wäre am liebsten beim Verein geblieben. Da der "Titan" aber heuer aus der Jugendspielerregelung fällt, hätte er voraussichtlich bei den Kampfmannschaftsspielen einem jungen, dritten Tormann Platz machen müssen. 

Die Königsblauen werden dieses Jahr allerdings aller Voraussicht nach mehrere starke U23 Feldspieler haben, sodass man den Ersatztorhüter nicht zwingend mit einem Jungen besetzen muss. So kam man wieder ins Gespräch, und da Stichlberger noch bei keinem Verein zugesagt hatte wurde man sich auch in kürzester Zeit einig.
Damit bleibt wohl nur noch eines zu sagen: Willkommen "zurück".