Verstärkung für die Offensive

von Thomas Schellmann am 22.06.2010 um 16:11

Der 21-jährige Dino Medjedovic verstärkt nächste Saison die Offensive der Blau Weißen. Der Österreicher wechselt von der zweiten tschechischen Liga zurück in seine Heimatstadt Linz.

Dino Medjedovic wurde 1989 in Bosnien geboren, doch ein Jahr nach der Geburt zog seine Familie nach Linz, wo er bei Admira das Fußballspielen begann. Nach Wechsel in der Jugend zu Lask, Ried und St. Florian wagte der Offensivallrounder, der im Angriff oder im offensiven Mittelfeld spielen kann, mit 18 Jahren den Sprung ins Ausland zum holländischen Zweitligisten AGOVV Apeldoorn, wo er zwei Jahre unter Vertrag stand.

Danach spielte Medjedovic sechs Monate beim MFK Karvina in der zweiten tschechischen Liga und war zuletzt ein halbes Jahr vereinslos. In dieser Zeit war der beidbeinige Spieler auch einige Male Trainingsgast bei den Königsblauen, wo er Adam Kensy von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte. "Ein technisch starker Spieler mit einer guten Übersicht und Zug zum Tor - kurz ein Spieltyp wie ihn jede Mannschaft brauchen kann", ist der Trainer der Blau Weißen mit seinem neuesten Neuzugang mehr als zufrieden.