Lizenz ohne Auflagen erteilt

von Christian Wascher am 30.04.2015 um 12:18 | Foto: Markus Kapl

Erwartungsgemäß hat der FC Blau Weiß Linz alle Auflagen der Bundesliga erfüllt und die Lizenz für das Spieljahr 2015/16 erteilt bekommen.

Um 12.09 Uhr ist folgende Nachricht der Bundesliga beim FC Blau Weiß Linz eingetroffen: Die Lizenz wurde für das Spieljahr 2015/16 ohne Auflagen erteilt.

Die Angelegenheit rund um das Lizenzierungsverfahren ist beim FC Blau Weiß Linz Chefsache. Präsident Hermann Schellmann investiert Jahr für Jahr viel Zeit, Geld und Energie zur Einreichung der Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren der Bundesliga. Nachdem die Bundesliga die Lizenz nun wiederum ohne Auflagen erteilte, bleibt in Richtung unseres Präsidenten nur noch zu sagen: Gut gemacht! Trotz der zehn Punkte Rückstand auf Austria Klagenfurt hat man sich im Winter für die Einreichung der Lizenz-Unterlagen entschlossen: „Wir glauben an unsere Mannschaft und sind das auch unseren Sponsoren und Fans schuldig. Außerdem ist das Erreichen der Lizenz ein Zeichen für einen seriös geführten, mit Zielen nach oben strebenden Verein“, sagt Schellmann.