Otubanjo: Option gezogen

von Christian Wascher am 10.05.2015 um 11:37 | Foto: Markus Kapl

Der FC Blau Weiß Linz hat die Option zur einjährigen Vertragsverlängerung mit Offensivspieler Yusuf Otubanjo gezogen.

Der Kader für die nächste Saison nimmt weiterhin Formen an. Nachdem mit Simon Abraham und Sinisa Markovic bereits die ersten Neuzugänge für 2015/16 feststehen, und auch weitere Kaderspieler vorzeitig verlängert wurden, hat der FC Blau Weiß Linz am Wochenende nun ebenso die Option zur Vertragsverlängerung bzw. für den Weiterverbleib von Mittelfeldspieler Yusuf Otubanjo gezogen. Der 22-jährige Nigerianer, der seit der Frühjahrssaison für die Königsblauen im Einsatz ist, erzielte in der Rückrunde der Regionalliga Mitte bislang drei Treffer. Zuletzt war Otubanjo beim 3:0-Auswärtserfolg gegen die WAC Amateure erfolgreich. "Er hat sein Können phasenweise aufblitzen lassen. In der kommenden Saison soll Yusuf seine unbestrittenen Fähigkeiten aber noch mehr ausspielen", erwartet sich BW-Sportchef David Wimleitner eine weitere Steigerung des Offensivspielers.