1b: 1:1 gegen Union Haid

von Christian Wascher am 31.05.2015 um 20:21 | Foto: Bernd Speta

Die 1b-Mannschaft des FC Blau Weiß Linz und Union Haid trennten sich am Sonntag am Haider Sportplatz mit 1:1. Den Treffer für die Königsblauen erzielte Dejan Misic.

Das 1b-Team startete am Sportplatz in Haid nicht gut in die Partie. Anfangs hatten die Jungs Schwierigkeiten, kamen jedoch nach einer Viertelstunde immer besser in das Spiel. "Wir hatten ab der 15. Minute bis zur Halbzeit unsere beste Phase", so 1b-Trainer Max Babler. In dieser Phase gelang den Königsblauen auch der Führungstreffer. Liridon Osmani wurde im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Strafstoß verwandelte Dejan Misic (35.) zum 1:0 für die Blau-Weißen. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Auch die zweite Hälfte begann nicht gut für die Babler-Elf. Unmittelbar nach Seitenwechsel gelang den Gastgebern nach einer Ecke der 1:1-Ausgleich durch einen Treffer von Edwin Bermoser (46). Danach war Union Haid die bessere Mannschaft und hatte einige hochkarätige Chancen, die mitunter auch von BW-Keeper Roman Brunner toll vereitelt wurden. Zwar hätten auch die Königsblauen noch den Siegestreffer erzielen können, doch das wäre in dieser Partie zu viel des Guten gewesen. Letztendlich konnte man mit dem wichtigen Punktgewinn in Haid durchaus zufrieden sein.

"Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Zwar hätten wir mit sehr viel Glück die Partie für uns entscheiden können, aber das wäre unverdient gewesen. Haid war aggressiver, hat den Abstiegskampf besser angenommen. Wir sind mit diesem Punkt heute gut bedient gewesen. Nun wollen wir uns im nächsten Spiel gegen SV Lichtenberg unserer Abstiegssorgen endgültig entledigen", meint 1b-Trainer Max Babler. Die Begegnung findet nächsten Sonntag (7. Juni, 17.00 Uhr) im Sportpark Lichtenberg statt. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung der Fans in diesem wichtigen Spiel sehr freuen. 

DSG Union Haid - FC Blau Weiß Linz 1b 1:1 (0:1)
24. Runde 1. Klasse Mitte

Torfolge: 0:1 (35./FE) Misic, 1:1 (46.) Bermoser
Sportplatz DSG Union Haid

Nächstes Spiel
SV Lichtenberg - FC Blau Weiß Linz 1b
25. Runde 1. Klasse Mitte

So. 7. Juni 2015, 17.00 Uhr
Sporpark Lichtenberg