Letzter Auftritt von Duru

von Christian Wascher am 09.06.2015 um 07:12 | Foto: Bernd Speta

Das Spiel des 1b-Teams gegen ASKÖ Leonding wurde auf Samstag vorverlegt. Dabei wird Valentine Duru seinen letzten Auftritt im blau-weißen Trikot haben.

Da beide Mannschaften weder was mit dem Auf- oder Abstieg zu tun haben werden, hat der Verband einer Vorverlegung der Partie zwischen unserem 1b-Team und ASKÖ Leonding von Sonntag auf Samstag zugestimmt. Es ist aber ein ganz besonderes Spiel, denn Valentine Duru wird letztmals für den FC Blau Weiß Linz auflaufen. Der 38-Jährige beendet nach 15 Jahren Vereinszugehörigkeit seine Karriere im Donauparkstadion. Passend dazu wird er letztmalig mit der Nummer 15 auflaufen. Nur einmal wechselte Duru zu ASKÖ Pregarten, fühlte sich dort allerdings nicht zu Hause und kam nach einem halben Jahr wieder zurück. 

"Valentine gehört zum FC Blau Weiß Linz und hat viele Erfolge mit dem Verein gefeiert, wie zum Beispiel die beiden Meistertitel in der Regionalliga (2003) und der OÖ-Liga (2008). Auch nach seiner Karriere in der ersten Mannschaft hatte er großen Anteil am Wiederaufstieg von der 2. in die 1. Klasse Mitte, nachdem wir ja aus der Bezirksliga ausgeschlossen wurden. Er war immer ein fairer Sportsmann mit einer absoluten Vorbildfunktion für junge Spieler. Zudem hat er sich toll integriert, besitzt schon seit längerer Zeit die österreichische Staatsbürgerschaft, hat einen Job und ist stolzer Vater einer Tochter. Zukünftig möchte er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und die Freizeit genießen", weiß 1b-Sportchef Harald Leitner.

Die offizielle Verabschiedung von Valentine Duru wird am 11. Juli im Donauparkstadion beim Spiel FC Blau Weiß Linz gegen den Chemnitzer FC stattfinden. Wir möchten uns bei Valentine aber jetzt schon für die jahrelange Treue, seine gezeigten Leistung sowie für seinen Einsatz gegen Rassismus und Gewalt herzlich bedanken. Er wird immer ein Teil des Vereins und in den Herzen der Fans bleiben. Für den weiteren Lebensweg wünschen wir alles, alles Gute. 

DANKE BLACK & BLUE! VALENTINE DURU!

FC Blau Weiß Linz 1b - ASKÖ Leonding
26. Runde 1. Klasse Mitte

Sa. 13. Juni 2015, 18.00 Uhr
Donauparkstadion Linz