Saisonopening am 11. Juli

von Christian Wascher am 08.07.2015 um 21:03

Beim Saisonopening des FC Blau Weiß Linz am Samstag (11. Juli, ab 16.00 Uhr) bestreiten die Königsblauen ein Testspiel gegen den deutschen Drittligisten Chemnitzer FC.

Am Samstag bestreiten die Königsblauen im Zuge des Saisonopenings im Donauparkstadion ein Testspiel gegen die Himmelblauen. Mit den Himmelblauen ist der ostdeutsche Traditionsverein Chemnitzer FC gemeint, der den sehr guten fünften Rang in der 3. Liga in Deutschland erreichte und ähnlich wie der FC Blau Weiß Linz den Aufstieg in die zweite Liga anstrebt. "Es ist genau der richtige Prüfstein für uns für den bevorstehenden Cup-Schlager gegen Wacker Innsbruck", sagt BW-Trainer Willi Wahlmüller.

Bevor die Wahlmüller-Elf allerdings gegen den Chemnitzer FC die Generalprobe für den Cup und die Meisterschaft bestreitet, gibt es ab 16.00 Uhr ein Vorspiel bei dem eine OÖ-Promi-Auswahl gegen unsere BW-Legenden antritt. Bei den Legenden werden diesmal wieder viele bekannte Gesichter mitwirken. Obwohl eine Vielzahl unserer ehemaligen Spieler im Moment auf Urlaub verweilt, konnten wir wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Als Legenden-Trainer fungiert übrigens Yahya Genc, der sich zuletzt im Training einen Muskelfaserriss zugezogen hat und deshalb nicht spielen kann.

Zudem werden die Blau-Weißen mit den neuen Trikots für die Saison 2015/16 auflaufen und es gibt neben einigen neuen Fanartikeln auch wieder einen Raritäten-Verkauf. In weiterer Folge werden im Rahmen des Saisonopenings verdiente Spieler verabschiedet sowie die Neuzugänge vorgestellt. Nach der Partie gibt es ein Meet & Greet mit unseren Legenden und Spielern im Donauparkstadion. Wir freuen uns bereits auf Euren Besuch!

Saisonopening FC Blau Weiß Linz
Donauparkstadion Linz

Samstag 11. Juli 2015, Eintritt 5 Euro
15.00 Uhr Einlass
16.00 Uhr Legendenspiel
18.00 Uhr FC Blau Weiß Linz - Chemnitzer FC

Rahmenprogramm
+ Vorstellung der Neuzugänge
+ Fanartikel- & Raritäten-Verkauf
+ Verabschiedung verdienter Spieler
+ Meet & Greet